Wie lange Aufenthalt und was in Porto einplanen?

1 Antwort

Ich denke, für Porto reichen ein par Tage. Vielleicht die Hälfte, die ihr für Lisabon einplant. Die Altstadt an sich ist schon sehenswert, die Kathedrale echt beeindruckend. Für die Morgen- oder Abendstunden würde ich mir auch mal eine Tour am Douro entlang vornehmen, richtig aus der Stadt raus.

Wenn ihr günstig übernachten wollt, wobei Porto ja auch sehr edle Hotels hat, dann schaut euch mal nach einen Hostel um. Vielleicht http://www.ehostel.de/index.php Was meinst Du zum Oporto Poets, Spot Hostel oder Gallery Hostel?

Wie kommt man vom Flughafen Porto in die Stadt?

Wie gut ist der Flughafen Porto (Portugal) mit der Stadt Porto verbunden? Wie kommt man also vom Flughafen weg? Bestehen vor allem auch noch nachts Verbindungen?

...zur Frage

3-4 Wochen Neuseeland (Nordinsel) - Kosten?

Hallo!

Ein Freund und ich machen diesen Herbst eine Weltreise. Unter anderem wollten wir 3-4 Wochen Neuseelands Nordinsel bereisen. Am liebsten wär es uns, wir könnten einen Minivan mieten, umso das Land auf eigene Faust zu entdecken. Wir tun uns nur bei der finanzplanung schwer...wir sollten halt davor wissen, wieviel € wir für die Zeit ungefähr einplanen! Weil die komplette Reise wird sowieso nicht günstig;)

Was haltet ihr von 50/60€/Tag für alles? Also Auto, Essen, Unternehmungen und auch mal Abends feiern gehn? Oder wäre es billiger in Hostels zu schlafen und dafür mit dem Bus oder sonstwas zu reisen? Schonmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Sumatra Highlights - was muss man sehen?

Hallo zusammen, ich möchte nach Samuatra reisen und habe mir folgende Ziele überlegt:

• Medan - Bukit Lawang - Orang Utan - Dschungel
  • Tangkahan - Elefanten - Dschungel
  • Vulkan Sibayak
  • Medan

Wie lange muss ich für die einzelnen Ziele an Zeit einplanen? Was muss man noch sehen, was kann man weglassen? Wer ist ein guter Anbieter für die Tour, Unterkunft, Guide ....

Bin gespannt und freue mich auf Eure Tipps.

...zur Frage

Wie teuer sind die Lebenshaltungskosten in Portugal (Hostal & Essen) im August?

Hallo! Bin am überlegen als Backpacker mit meiner Freundin nach Portugal zu fliegen. Wir dachten daran, von Lissabon nach Faro zu reisen. Hat jemand Erfahrung wie viel geld wir pro Tag einplanen sollten? Wir reisen im August, ich schätze, dass die Übernachtung ein bisserl teuerer wird. Wir würden auch gerne Wellenreiten? Kennt jemand ein gutes günstiges Hostel in der Hinsicht? Bzw. hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank schon mal für dir Hilfe! Sabrina

...zur Frage

Jaipur-Aufenthalt

Hallo Reisefans,

Im Dezember brechen wir zum ersten Mal nach Indien auf. Eine Woche Mumbai, eine Woche Goa, wo wir auf einer Hochzeit eingeladen sind und dann noch 1eine Woche bis zehn Tage, die wir noch offen zur Verfügung haben (am Liebsten nach Jaipur), bevor es wieder zurück nach Mumbai geht.

Nun zu meiner Frage:

Die Möglichkeiten in Jaipur und Umgebung scheinen unendlich. Wieviel Zeit sollte ich Eurer Meinung nach einplanen bzw. kann ich mit einer Woche bis 10 Tagen Aufenthalt einen recht guten Überblick bekommen oder ist das vielleicht schon zu lange?

Freue mich auf Eure Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte.

...zur Frage

Schönes Hotel in Porto, Portugal?

Kann hier jemand ein schönes Hotel in Porto, Portugal, empfehlen? Habt ihr einen Hoteltipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?