Wie kann man eine Coco de mehr polieren, habe eine naturbelassene gekauft, würde sie aber gerne gänzender machen?

1 Antwort

Das ist an sich nicht schwer, kostet nur viel Muskelschmalz.

Du kannst sie mit Sandpapier mit feiner Körnung von Hand polieren oder, falls Du eine kleine Schleifmaschine besitzt, natürlich auch die verwenden. Danach mußt Du nur noch polieren, am besten eignet sich ein Wachs, das sieht auch am natürlichsten aus. Ich würde keinen Lack verwenden, der verschließt die Poren und dann sieht sie aus, als wäre sie aus Plastik. Auf den Seychellen ist das aber durchaus üblich, ist ja auch Geschmackssache.