Wie gefährlich ist ein Urlaub in Togo (Westafrika) bezüglich Kriminalität, Krankheiten, Tiere?

1 Antwort

Was Kriminalität angeht, kann ich nichts näheres sagen. An Krankheiten hat man vor allem mit Malaria (Prophylaxe), Gelbfieber (Impfung) und den sonstigen Tropenkrankheiten zu rechnen. An Tieren gibt es Giftschlangen, auch einige Raubtiere, die gefährlichsten Tiere sind jedoch Stechmücken, welche Krankheiten übertragen. Mehr Infos hier: http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/togo/gesundheit.php

Togo ist so gefährlich wie Berlin! Wie überall sollte man sich den Gegebenheiten anpassen, wie nicht mit voller Geldtasche rumspazieren, keine Fotokamera auf dem Tisch liegen lassen, nicht in zwielichtige Gassen rumschleichen, ... Betreff Krankheiten sind Gelbfieber, Malaria sicher Vorschrift und weitere Impfungen empfohlen. Da gibt das Tropeninstitut gerne auskunft. Wilde Tiere? Wäre ja nett, wenn es noch genügend gäbe, die dem Reisenden Angst einjagen könnten.

Was möchtest Du wissen?