Welches Mitbringsel aus Israel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine ganze Menge. Einer Frau würde ich Kosmetik vom Toten Meer mitbringen (gibt es dort in allen Variationen). Kunsthandwerk wie Keramik, Holzarbeiten u.s.w. wird auf vielen Bazaren angeboten. Oder Du bringst kulinarische Leckereien mit: Wein, Hummus oder die verschiedensten Gewürze.

Es gibt in Israel auf den Märkten sehr schöne Schals, Schmuck, Ledersachen und hübsche Keramik-Sachen. Du wirst überhaupt keine Probleme haben ein Geschenk zu finden, die Auswahl ist riesig!

Welche Sehenswürdigkeiten muss man in Jersalem, Israel unbedingt gesehen haben?

Welche Sehenswürdigkeiten muss man in Jerusalem, Israel, außer der Klagemauer, unbedingt gesehen haben?

...zur Frage

Wieviel Zeit für Yad Vashem in Jerusalem, Israel?

Wieviel Zeit sollte man sich für das Holocaust-Denkmal Yad Vashem in Jerusalem, Israel nehmen? Wie lange braucht man etwa, um diesen Ort zu besichtigen? Wie kommt man hin und gibt es auch einen Studentenrabatt?

...zur Frage

Kann man problemlos überall in Ostjerusalem übernachten?

Ostjerusalem ist ja politisch gesehen ein heißes Pflaster. Ist es irgendwie problemhaft als Ausländer in Ostjerusalem couchzusurfen oder im Hostel zu bleiben, oder hat das keine Auswirkungen auf den Tourismus?

...zur Frage

Eine Woche Tel Aviv / Jerusalem - habt Ihr Tipps?

Hallo, ich möchte im Frühjahr eine Woche in Tel Aviv und Jerusalem verbringen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich alles auf eigene Faust buchen oder doch eher eine Pauschalreise buchen sollte - ich bin zwar sonst immer der Individualreise-Typ, bin mir aber bei Israel nicht sicher. Was gilt es zu beachten? Und habt Ihr Tipps für mich, evtl. auch Reise- oder Tour-Veranstalter? Vielen Dank!

...zur Frage

Von Jerusalem nach Bethlehem mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Kommt man von Jerusalem gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bethlehem? Worauf muss man sich bei den Grenzposten zwischen Israel und der Westbank einstellen? Kommt man da einfach rüber und wieder zurück?

...zur Frage

Von Jerusalem in die Palästinensergebiete?

Natürlich möchte ich als Muslim auch auf die palästinensische Seite Jerusalems und der West Bank. Ist das mit einem gewöhnlichen Israel-Visum möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?