Welches Mitbringsel aus Israel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine ganze Menge. Einer Frau würde ich Kosmetik vom Toten Meer mitbringen (gibt es dort in allen Variationen). Kunsthandwerk wie Keramik, Holzarbeiten u.s.w. wird auf vielen Bazaren angeboten. Oder Du bringst kulinarische Leckereien mit: Wein, Hummus oder die verschiedensten Gewürze.

Es gibt in Israel auf den Märkten sehr schöne Schals, Schmuck, Ledersachen und hübsche Keramik-Sachen. Du wirst überhaupt keine Probleme haben ein Geschenk zu finden, die Auswahl ist riesig!

Mitbringsel nach Spanien?

Hallo, ich besuche bald ein paar Freunde in Spanien die ich seit einem Jahr nicht gesehen habe und möchte ihnen gerne etwas mitbringen (auch als Dank dafür dass ich ein paar Tage bei ihnen wohnen kann).

Da ich mit Ryanair fliege und nur Handgepäck habe, darf es weder etwas sehr großes/schweres sein noch etwas, das für Handgepäck ungeeignet ist (Flüssigkeiten etc.) Es darf gern etwas "typisch Deutsches" sein, muss aber nicht...

Konkret brauche ich etwas ein Paar mit kleinem Kind (fürs Kind werde ich auch was kaufen, das ist schon geregelt) und zwei weitere Freunde (beide knapp 30 Jahre alt, männlich)

Ich bin relativ ratlos, her mit den Vorschlägen bitte :-)

DANKE!!

...zur Frage

Am Freitag in Jerusalem die Via Dolorosa ablaufen?

Wie ist es, am Freitag in Jerusalem, die Via Dolorosa abzulaufen? Ist das extrem voll? Ist das ein besonderes Erlebnis?

...zur Frage

Wer hat einen Tipp für ein ausgefallenes Souvenir aus New York?

Ich möchte meinem Patenkind (13 Jahre alt) und seinen Eltern ein ausgefallenes Mitbringsel aus New York mitbringen. Ein T-Shirt, bedruckt mit "I love NY", ist wohl etwas zu einfach und einfallslos... Wer hat einen Tipp und eine gute Idee für uns?

...zur Frage

Kann man problemlos überall in Ostjerusalem übernachten?

Ostjerusalem ist ja politisch gesehen ein heißes Pflaster. Ist es irgendwie problemhaft als Ausländer in Ostjerusalem couchzusurfen oder im Hostel zu bleiben, oder hat das keine Auswirkungen auf den Tourismus?

...zur Frage

Mitbringsel aus Hamburg, habt ihr eine schöne Idee?

Meine liebe Frau Mama wünscht sich, dass ich ihr in Hamburg ein Mitbringsel kaufe. Sie meinte, ich soll das Erste kaufen, was ich sehe. Ich will ihr eine Freude machen und etwas typisches für Hamburg kaufen, sie freut sich sehr über Schnickschnack und sammelt sowas auch. Was würdet Ihr kaufen?

...zur Frage

Über welche Mitbringsel von Hawaii würdet ihr euch freuen?

Wir fliegen Ende kommender Woche nach Hawaii und sämtliche Freunde und Bekannte hätten gerne ein kleines Souvenir von uns mitgebracht. Was ist typisch für die Inseln und nicht zu kommerziell? Würde mich über einen ausgefallenen und guten Hinweis sehr freuen! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?