Welche Vorteile hat man mit einem Schwerbehindertenausweis bei den Fluggesellschaften?

2 Antworten

Die meisten Fluggesellschaften bieten kostenlose Sitzplatzreservierungen an, so z.B. die Air Berlin. Muss eine Begleitperson deinen Bruder begleiten, reist diese bei Air Berlin umsonst.

Mein Sohn hat auch einen Ausweis mit 80 % und nie Vorteile dadurch gehabt, dass man den Ausweis erwähnt hat. Es kann auch nachteilig sein, den Schwerbehindertenausweis zu erwähnen, denn einen Platz mit Beinfreiheit an einem Notausgang bekommt man damit nicht, auch wenn man sich körperlich gut bewegen kann.