Ich nehme immer besonders schöne Stofftaschen mit Aufdruck meiner Heimatstadt mit in die USA. Die sind sehr leicht und kommen in den USA sehr gut als Geschenk an, weil das Land gerade dabei ist, sich umzustellen und es in vielen Läden nun auch Stofftaschen fürs Mehrfachnutzen zu erwerben gibt.

...zur Antwort

Falls dein Freund Kleidung gerne mag, bring ihm etwas von Abercrombie and Fitch mit. Gibt es nicht bei uns in Deutschland zu kaufen und ist gerade sehr beliebt bei Teens und Twens. Das Stöbern bei Abercrombie and Fitch macht Spass, denn im Laden duftet es immer so gut! Hier die Adresse: 720 5th Ave, New York oder 199 Water Street, New York.

...zur Antwort

Einiges wurde ja schon genannt. Ich würde vielleicht noch kurze Zwischenstopps in Daytona Beach, West Palm Beach oder Fort Lauderdale machen. Einfach zum anschauen, Kaffeetrinken und relaxen.

...zur Antwort

Ich nehme mein Laptop immer im Handgepäck mit und zwar nicht in einer extra Notebooktasche, sondern ich stecke es in eine dieser weichen Schutzhüllen mit ins Handgepäck. So brauche ich keine extra Tasche zu tragen und habe es immer sicher bei mir. Aufgeben würde ich ein teueres Laptop nie, denn erstens könnte es wegkommen und du kannst dann nicht nachvollziehen, wer es weggenommen hat und zweitens werden die Koffer ja ganz schön unsanft herumgeworfen.

...zur Antwort

Die Engländer trinken fast ausschließlich schwarzen Tee und den besonders kräftig. Viele trinken ihn mit Milch, um ihn so milder zu machen. Der Earl Grey Tee ist einer der beliebtesten englichen Tees. Ein Klassiker ist auch der English Breakfast Tea. Die Firma Twinnings hat ganz gute Tees. Der Kalkgehalt in deinem Wasser beeinflusst den Teegeschmack, je weniger Kalk desto besser schmeckt der Tee. Es gibt auch Wasserfilter, um den Kalk rauszufiltern.

...zur Antwort

Rom (oder Florenz) wären tolle Ziele für eine Städtereise mit Jugendlichen. Da kann man nicht nur was ansehen, sondern sich auch auf den belebten Plätzen aufhalten (Piazza Navona, del Popol, Spanische Treppe etc.)und das italienische Flair genießen. Und falls ihr im Sommer fahren solltet, macht das Ganze noch mehr Spass, denn dann sind auch viele Jugendliche aus aller Herren Länder unterwegs und man kann nette Leute kennenlernen.

...zur Antwort

Mein Sohn hat auch einen Ausweis mit 80 % und nie Vorteile dadurch gehabt, dass man den Ausweis erwähnt hat. Es kann auch nachteilig sein, den Schwerbehindertenausweis zu erwähnen, denn einen Platz mit Beinfreiheit an einem Notausgang bekommt man damit nicht, auch wenn man sich körperlich gut bewegen kann.

...zur Antwort

Ryanair versucht aufgrund seiner günstigen Tarife viel über die sonstigen Gebühren wie Bearbeitungsgebühren, Gepäckgebühren, etc. hereinzuholen. Die nehmen es sicherlich sehr genau mit dem Gepäck und den Maßen, da dies ja eine lohnende Einnahmequelle für sie darstelt. Und wie man den Medienberichten entnehmen kann, versucht Ryanair laufend zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen wie die Dickengebühr, Toilettenbenutzungsgebühr usw. Pro kg Übergepäck wird von Ryanair 15 Euro verlangt. Wenn dein Handgepäck zu groß ist, wirst du es sicher als normales Gepäck aufgeben müssen, was 20 Euro für das Gepäckstück beträgt.

...zur Antwort