Schönes Mitbringsel aus Deutschland gesucht?

5 Antworten

Zu dieser Jahreszeit kann man sehr gut Kalender mitbringen - mit schönen Motiven aus Bayern oder was immer ihr den Verwandten so zeigen wollt, die Gegend in der ihr lebt, vielleicht oder die schönsten deutschen Feste..... da gibt es haufenweise Möglichkeiten 8-)

Also ich würde ja ein "Ampelmännchen" mitnehmen, das repräsentiert dann unsere Hauptstadt, das gibt es als Gummibär, auf T-Shirts und Taschen, da hast du die große Auswahl - der das hier: "Ich hab noch einen Koffer in Berlin ... Schokoladenköfferchen aus transparentem Kunststoff mit insgesamt 15 Tafeln Edel-Vollmichschokolade (Kakao: 37% mindestens). Auf den Verpackungen sind Berliner Sehenswürdigkeiten abgedruckt." Da gibt es einen Shop, schau ihn dir doch mal an: www.berlinstory-shop.de

Ich nehme immer besonders schöne Stofftaschen mit Aufdruck meiner Heimatstadt mit in die USA. Die sind sehr leicht und kommen in den USA sehr gut als Geschenk an, weil das Land gerade dabei ist, sich umzustellen und es in vielen Läden nun auch Stofftaschen fürs Mehrfachnutzen zu erwerben gibt.

Super Idee - DH!

0

Deutsches Bier ist immer Willkommen. Ein regionales produkt aus deiner Heimatstadt vielleicht. Ansonsten wird Deutschland ja immer mit Berlin oder Bayern assoziiert, und ich glaube darauf stehen die Amis auch. Kitsch und was wir als übertrieben bezeichnen würden ist dort immer gern gesehen. :) Schokolade auch, es kommt halt darauf an was die Verwandten so mögen. Ich habe mal einen Maßkrug verschenkt, das fanden die unglaublich lustig dass die Leute in Bayern aus so großen Krügen trinken und das ist dort jetzt der Party-Gag Nummer 1. Ist zwar etwas schwerer im Koffer, aber soviel wird deine Freundin eh nicht auf dem Hinflug mitnehmen... Die Regel ist ja: mindestens einen leeren Koffer pro Urlaubswoche in den USA. Bis zur Rückreise wird der schon voll... :D Viel Spaß!

Oh je, möglichst wenig wiegen, schließt natürlich gleich viele coole Sachen aus! Aber meine Mutter sagt da immer, gute deutsche Schokolade ist am besten. Vielleicht sogar echtes, teures Weihnachstmarzipan!

Was möchtest Du wissen?