Was meint ihr - welche schöne Stadt in Südnorwegen sollte man unbedingt gesehen haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Oslo muss man sehen! 38%
Bergen sollte man einplanen 30%
mein Tipp: 15%
Egersund ist schön 15%
Kragero darf man nicht verpassen 0%
Kristiansand ist einen Aufenthalt wert 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egersund ist schön

Wenn du "Wickingerfeeling" erleben willst, empfehle ich dir einen Besuch in Egersund. Egersund ist eine der am besten erhaltenen Städte mit Holzhäusern in Norwegen. Der Hafen ist auch sehr sehenswert. Die im Zentrum liegende Kirche ist das älteste bewahrte Bauwerk der Stadt. Teile der Kirche stammen noch original aus dem Jahre 1620. Um 1788 bekam die Egersund-Kirche ihre heutige wunderschöne Form als Kreuzkirche. Also wenn du in der Nähe bist, mach einen Abstecher nach Egersund 8-)

Bergen sollte man einplanen

Ich stimme für Bergen - obwohl es dort sehr oft regnet, also fast immer sogar, ich glaube es ist die regenreichste Gegend überhaupt, aber lasst euch nicht abhalten - die Stadt ist wirklich sehenswert - und die Fahrt dorthin (vor allem mit dem Zug) einfach traumhaft - also wenn ihr einigermaßen in der Nähe seid, gönnt euch einen Ausflug in diese wunderbare Stadt - einen schönen Urlaub wünsche ich euch! ;-)

Bergen sollte man einplanen

Bergen hat einen sehr schönen Hafen, deswegen würde ich hinfahren. Aber es heisst leider auch: "in Bergen regnet es 360 Tage im Jahr" ;-) also unbedingt eine wasserfeste Jacke mitnehmen!

Was möchtest Du wissen?