Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Mietwagen in Lanzarote?

4 Antworten

Also ich hab es jetzt über http://www.islas-canarias-reisen.de/ gebucht, so habe ich wenigstens einen Ansprechpartner und die Preise sind super. Bis jetzt war der Service super, mal schauen wie es vor Ort läuft.

Ich buche in Spanien immer bei Sunnycars. Die suchen den geeigneten Vermieter aus und ich bin preislich bei denen, bei unterschiedlichen Vermietern dann, immer sehr gut gefahren. Evtl. ein Tipp! 

Ich habe bisher - ich bin schon zum achten Mal auf der Insel - immer gute Erfahrungen gemacht. Dieses Mal habe ich über billger-mietwagen.de von zu Hause aus bei Europcar gebucht. Hat prima geklappt bisher. Es ist zwar nur ein kleiner Fiat, aber dafür ganz neu, 6.000 km. Welche schlechten Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?

Viele Grüße von Lanzarote!


Flughafen Frankfurt?

Wir fliegen demnächst von Leipzig über Frankfurt nach Dublin. Weiss jemand ob wir das Gepäck auf dem Flughafen Frankfurt noch einmal abholen und neu aufgeben müssen oder ob das Gepäck gleich auf den Anschlussflug weitergeleitet wird.

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Bekommt man in Costa Teguise auf Lanzarote etwas vom Fluglärm mit?

Ich habe ein gutes Hotel in Costa Teguise auf Lanzarote gefunden. Nun habe ich gelesen, daß der Ort 15 Autominuten vom Flughafen entfernt liegt. Bekommt man dort viel von den ankommenden und startenden Maschinen mit?

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?