Welche Bereifung in den Pyrenäen?

3 Antworten

Das kommt wirklich darauf an, wie Du fahren willst. Die normale Strecke nach Spanien ist mit Sicherheit gut geräumt. Dass es dann an dem Tag schneit, kann natürlich keiner vorhersagen.

Als erstes kommt es auf die Strecke an und dann muss man wirklich aktuell den Wetterbericht sich anschauen.

Wenn du normal die Autobahn fährst, dürfte es kein Problem sein (wobei man ja nie gefeit ist vor irgendeinem Jahrhundertwetter). Anders ist es möglicherweise, wenn du über Andorra fahren würdest.