Welche Aufgaben hat eine "Zielgebietsagentur" im Tourismus?

1 Antwort

Diese Agenturen nennt man im Fachjargon Incoming-Agenturen. Reiseveranstalter arbeiten mit diesen Agenturen zusammen um z.B. Ausflugstouren im Reiseland zu buchen. Für einen Pauschaltouristen spielen sie meiner Meinung nach keine Rollen, denn du buchst ja das Gesamtpaket. Wenn du aber ein Individualtourist bist und vor Ort etwas unternehmen willst, landest du natürlich automatisch dort.

Welche karibischen Inseln sind am wenigsten touristisch?

Welche karibischen Inseln sind noch nicht so sehr vom Tourismus überlaufen?

...zur Frage

Rocky Mountains per Zug auf eigene Faust. Wer kann Tipps geben?

Wir wollen eine Zugfahrt durch die Rockies im Sommer machen, allerdings ist uns das Angebot mit dem Mountaineer (First Class etc) zu teuer. Hat jemand das schon mal abseits des Tourismus auf eigene Faust gemacht? Wo kann man Zugfahrkarten bekommen? Gibt es Unterkünfte die Ihr empfehlen könnt, die nicht so teuer aber doch etwas Komfort bieten? Welche Reiseziele lohnen sich besonders? Freue mich über jeden Tipp.

...zur Frage

Wann sind in Prag am wenigsten Touristen zu finden?

Vor einiger Zeit war ich in Prag und eigentlich begeistert, aber es waren sehr viele Touristen - wie ich:) - in der Stadt. Gibt es ein Lücke oder ist dort immer Saison, wann sind am wenigsten Touristen dort?

...zur Frage

Welches Land in Südostasien am ursprünglichsten?

Welches Land in Südostasien ist noch am ursprünglichsten? Wo hat der Tourismus noch nicht zu große Spuren hinterlassen?

...zur Frage

Kann man sich privat einen Fahrer für eine Rajasthan Rundreise mieten?

Mich interessiert eine Rajasthan Rundreise, ich möchte aber keine geführte Pauschaltour machen. Gibt es Agenturen, bei denen man sich einen Privatfahrer für solch eine Rundreise mieten kann? Wer kennt Adressen oder kann mir Informationen geben?

...zur Frage

Welche ist die einsamste deutsche Insel, auf der man Urlaub machen kann?

Auf welche Insel fährt man, wenn man zwar Urlaub machen möchte, aber so einsam und mit so wenig Tourismus wie möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?