Hausboot im Bordeaux-Gebiet?

2 Antworten

Nimm immer ein Boot das für mehr Leute Platz hat als ihr seid ...sonst wird es zu eng! Also zum Bsp Ihr seid 4 ...nehmt eins für 6 Personen etc. weil bei der max Schlafplatzzahl der Tisch in der Küche umgewandelt wird in ein Doppelbett, das ist sehr mühsam und eng! Die Charente etwas weiter im Norden ist auch recht schön! der Canal du Midi ist allerdings auch sehr schön..Anbieter kann ich dir keinen speziellen empfehlen da wir schon seit Jahren auf dem eigenen Hausboot unterwegs sind... Viel Spass!

Also ich finde die Camargue fantasisch. Canal du Midi finde ich dagegen zu überlaufen bzw. von Hausbooten "überfahren". Einen Bericht, bei dem Du einen ganz guten Eindruck der Camargue und Hausboot Reisen in Frankreich allgemein gewinnen kannst, findest Du hier: http://www.frankreichkontakte.de/hausboot-mieten.html. Auf der gleichen Website findest Du auch einen eingebundenen Anbieter, wo Du dir Boote und Touren ansehen kannst.