Hausboot im Bordeaux-Gebiet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm immer ein Boot das für mehr Leute Platz hat als ihr seid ...sonst wird es zu eng! Also zum Bsp Ihr seid 4 ...nehmt eins für 6 Personen etc. weil bei der max Schlafplatzzahl der Tisch in der Küche umgewandelt wird in ein Doppelbett, das ist sehr mühsam und eng! Die Charente etwas weiter im Norden ist auch recht schön! der Canal du Midi ist allerdings auch sehr schön..Anbieter kann ich dir keinen speziellen empfehlen da wir schon seit Jahren auf dem eigenen Hausboot unterwegs sind... Viel Spass!

Also ich finde die Camargue fantasisch. Canal du Midi finde ich dagegen zu überlaufen bzw. von Hausbooten "überfahren". Einen Bericht, bei dem Du einen ganz guten Eindruck der Camargue und Hausboot Reisen in Frankreich allgemein gewinnen kannst, findest Du hier: http://www.frankreichkontakte.de/hausboot-mieten.html. Auf der gleichen Website findest Du auch einen eingebundenen Anbieter, wo Du dir Boote und Touren ansehen kannst.

In der Nähe von Bordeaux eignet sich der Canal du midi sehr gut zum Hausboot fahren. Er verbindet den Atlantik mit dem Mitteleer und ist UNESCO Weltkulturerbe. Am besten du schaust mal auf eine Seite im Internet, hier wird viel beschrieben und erklärt: http://www.leboat.de/destination/france/canal_du_midi?googlede

Zwei Wochen Rundreise Frankreich - Tipps?

Hallo,

eine Freundin und ich (beide 20) möchten diesen Sommer zwei Wochen durch Frankreich reisen - leider geht das nur im August (mache mir etwas Sorgen wegen Hitze, Überfüllung und Preisen...ist es wirklich so schlimm zu der Zeit?).

Wir kennen uns beide nicht aus in Frankreich, abgesehen von Paris, deswegen freuen wir uns über jegliche Tipps.

Wir hatten jetzt überlegt, die erste Woche durch die Normandie und Bretagne zu fahren, uns kleinere Orte anzuschauen, vielleicht auch Mont-Saint-Michel, und die Landschaft zu genießen.

Und dann als zweite Etappe runter in den Süden zu fahren, um noch ein bisschen Strandurlaub zu machen. Ideal wäre dabei ein schöner (billiger?) Ort, von dem aus vielleicht die ein oder andere Stadt an der Cote d'Azur (oder auch weiter westlich) erreichbar ist, sodass wir vielleicht noch ein, zwei Städte oder die Schlucht von Verdon besichtigen könnten.