Welche Abschnitte der Tarn lassen sich mit dem Kanu befahren und sind landschaftlich am schönsten?

2 Antworten

Mit dem Kanu würde ich da gar nicht drauf gehen. Hier ist Kajak gefragt. Freunde von mir sind den mittleren und bekanntesten Abschnitt gefahren (WW 0 - II, evtl. II+) Das "Problem" für Wildwasseranfänger sind einige Schwalle in engeren Felsbereich. Der obere Bereich bis Florac ist dem gegenüber , zumal im Frühjahr, schweres Wildwasser und somit den Profis vorbehalten. Je nach Witterung endet die Saison im Juni/ Anfang Juli. Dann führt der „Bach“ zu wenig Wasser, um noch „sportlich“ interessant zu sein. Stellenweise kann man aber auch bis in den Herbst hinein fahren.

Hier ein nettes YouTube - Video von KanuKassel:

http://www.youtube.com/watch?v=A_uLim9bmt0

Ich bin das Ding auch schon mal gefahren, Tagestour von St. Emimie ab, und hatte als absoluter Anfänger bei mittlerem Wasserstand (Juni) absolult keine Probleme. In St. Enimie gibt es einen Verleih, der hat ebenfalls Kanus im Programm.