Was macht London eurer Meinung nach zu einer so großartigen Stadt?

2 Antworten

Die Mischung macht London so einzigartig. Bänker neben Punks, alte Architektur neben moderner Kunst, Schicki-Micki und Secondhandkultur.Selbst die alte Underground hat ihren eigenen Flair, ebenso die Taxis und Doppeldeckerbusse....ich gerate ins Schwärmen und erinnere mich an die Zeit als ich selbst in London gelebt habe. Deine Schwester wird es genießen. Mein Tipp: Sonntags aufstehen und den Camdentown-Market besuchen.

Ich denke, dass die Vielfalt Londons ein wesentlicher Aspekt ist. Von ganz elegant bis zu Subkultur, von extrem britisch bis zu indisch oder karibisch - alles ist vorhanden. Und dann gehört für mich ein Bummel entlang der Themse zu den absoluten Highlights. Städte mit Promenaden am Fluss haben für mich immer einen besonderen Reiz.

Mit 16 nach London?

Hallo!!

Ich würde gerne mit zwei Freunden (wir sind alle 16 Jahre alt), in näherer Zukunft alleine nach London fliegen. Reiseerfahrung haben wir eigentlich genug (New York, Dubai, Tokio, Singapur, Montreal...^^), allerdings bisher immer in Begleitung eines Erwachsenen. Als Unterkunft würden wir die "Travellodge South Bank" wählen, da sie laut ihren Geschäftsbedingungen 16-Jährigen den Aufenthalt erlauben.

Wir würden natürlich schriftliche Einverständniserklärungen unserer Eltern mitführen. Nun stellt sich die Frage ob es zu gröberen Problemen bei der Einreise kommen könnte? Reicht die Einverständiserklärung, oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich würde mich total über hilfreiche Antworten freuen! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? ;-)

Herzlichen Dank schon im Voraus! LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?