Was gibt es auf Vancouver Island zu sehen? Lohnt ein Besuch? Falls ja, wie viele Tage einplanen?

1 Antwort

Ich habe auch nur einen 2-Tages- Ausflug gemacht und finde auch, dass allein Viktoria schon eine Sehenswürdigkeit für sich ist. Besonders toll waren die dort angebotenen Whale-Watching Touren, wo einige preislich echt mehr als okay waren. (Da mussten wir jedoch ein paar abklappern). Außerdem sind wir dann noch zu dem Park "Butschart Gardens" gefahren, was super toll war. Es handelt sich dabei um einen super schön angelegten Park mit Tausenden von Blumen und wir fandens richtig schön, allerdings ein bisschen teuer (ich glaub es waren 23 kanadische Dollar pro Person, also knapp 15 Euro), weil wir nicht so lange da waren - aber was solls - war auf jeden Fall einen Besuch wert! :-) Wünsche dir ganz viel Spaß in Kanada und auf Vancouver Island! :)

Wohin im April / Mai 2017 mit 3 jährigem Kind für 3/4 Wochen?

Hallo miteinander! Hat jemand vielleicht eine Idee wohin wir mit unserer 3-jährigen im kommenden Frühling gehen können? Wir waren zuvor (ohne Kind) 3 Wochen im westlichen Kanada mit Pick Up Camper unterwegs... das war genau unser Ding :)! Nun stehen wieder Kanada (Vancouver Island), Norwegen, Island, Yellowstone NP oder ähnliches auf unserer Liste... wir können uns aber absolut nicht entscheiden wohin bzw womit (WoMo, Mietwagen + B&B oder am liebsten: Pick up camper). Im Mai sollte Frau im 6. Monat schwanger sein... also kommt ein späterer Urlaub eher nicht infrage. Vom Zeitraum her würden uns 3-4 Wochen sehr gut gefallen. Island scheint auch fast nicht leistbar zu sein :(... Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung oder Tips für uns.

Danke!

...zur Frage

Lohnt es sich, zu Pfingsten spontan nach Holland zu fahren und eine Unterkunft vor Ort zu suchen?

Wie sind eure Erfahrungen? Die Unterkünfte, die uns interessieren würden sind schon belegt, oder zu teuer. Kann man über diese Feiertage auch vor Ort noch Glück haben, oder lohnt sich die Anreise nicht? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte ich für einen Zwischenstopp in Sydney einplanen?

Ich habe heute im Reisebüro einen günstigen Flug nach Neuseeland mit der Qantas angeboten bekommen und ich hätte dabei die Möglichkeit eines Zwischenstopps u.a. in Sydney. Die Stadt würde mich schon sehr interessieren. Wie viele Tage sollte ich wohl einplanen, um einen groben Überblick über die Stadt zu bekommen? Ich habe so an 3-4 Tage gedacht, was meint ihr?

...zur Frage

Tivoli in Kopenhagen: Wie viel Zeit einplanen für den Besuch?

Hallo zum zweiten! Mein Kopenhagen-Urlaub ist gebucht und jetzt geht es an die Detailplanung ;-) Unter anderem wollen wir in den Tivoli Freizeitpark und mich würde interessieren, wer schonmal dort war und sagen kann, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte? Ist es eher ein halbtäglicher Ausflug oder eine Beschäftigung für den ganzen Tag? Ich denke da an andere Freizeitparks wie Europa Park und Co und da langt ja fast ein Tag schon nicht mehr aus. Gibt es im Tovil genau so viel zu sehen und zu erleben oder reicht ein halber Tag? Und was ist dann besser: gleich Vormittags oder Nachmittags?

...zur Frage

5 Stunden Aufenthalt in Victoria - was sollte man sehen?

Was kann man in 5 Stunden Aufenthalt in Victoria auf Vancouver Island so alles unternehmen bzw. besichtigen?

...zur Frage

Lohnt sich auch im Winter ein Ausflug nach Vancouver Island?

Lohnt es sich auch im Winter, im Januar einen Ausflug von Vancouver aus nach Vancouver Island für 2-3 Tage zu machen? Kann man dort auch im Winter einiges unternehmen oder ist die beste Zeit dorthin zu reisen auf jeden Fall im Frühjahr und Sommer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?