Verständigung in Tokyo- Japan?

1 Antwort

Auch ich kann dir nur den Reisebericht eines Freundes wiedergeben: solltest du dich verlaufen, keine Sorgen denn irgendeine U-Bahn-Station taucht immer auf. Und in den U-Bahnen ist die Ansage meistens zweisprachig. Englisch ist ansonsten nicht gerade populaer. Aber hilfsbereit ist jeder. Übrigens meinte er auch, dass Tokyo lange nicht so teuer ist, wie wir alle annehmen. Dafuer sorgt u.a. der starke Euro!

Verständigung in Slowenien mit Englisch, oder sogar Deutsch?

Klappt die Verständigung in Slowenien mit Englisch, oder sogar mit Deutsch? Können Slowenier vielleicht ein bisschen Deutsch wegen der Nähe zu Österreich? Wie klappt das dort am besten mit der Kommunikation?

...zur Frage

Straßensystem in Mannheim?

Kann mir mal jemand das Straßensystem in Mannheim erklären? Als ich das letzte Mal dort war, habe ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden und demnächst muss ich wieder mit dem Auto hin... Das soll doch eigentlich ganz einfach sein :) Kann mir das hier irgendjemand erklären?

...zur Frage

Orientierung in Tokyo wegen Sprache möglich?

Findet man sich in Tokyo zurecht, weil die wichtigsten Dinge auch in Englisch beschriftet sind oder ist man da wegen der Sprache total aufgeschmissen? Gibt es da Hilfe in Form von Guides oder so etwas? Ich denke an das Alltägliche wie eine U-Bahn nehmen, eine Straße finden, ins Restaurant gehen…

...zur Frage

Auf den Philippinen mit Spanisch verständigen?

Kann man sich auf den Philippinen mit Spanisch verständigen? Sprechen das die Leute dort noch?

...zur Frage

Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Grachten in Holland, wo sollte man hinfahren?

Kann jemand vielleicht weiter helfen? Wir möchten dieses Wochenende nach Holland fahren, um auf Grachten Schlittschuh zu laufen. Ich habe lange nach Informationen gesucht, aber nichts Nützliches gefunden. Alle Links sind entweder auf Holländisch oder sehr allgemein. Gibt´s irgendwo Infos auf Englisch oder Deutsch? Wißt Iht vielleicht wo man einfach hinfahren kann aus Nordrhein-Westfalen aus, ob man sich anmelden muß, oder ist eine Anmeldung nicht erforderlich, ob man da den Wagen parken kann und ob das alles kostenpflichtig ist (ich meine nicht nur den Parkplatz sondern auch für das Laufen auch)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kommt man auf den Azoren gut mit Englisch weiter?

Wir fliegen in der kommenden Woche auf die Azoren, beherrschen allerdings die portugiesische Sprache überhaupt nicht. Kommt man dort auch locker mit Englisch weiter, oder sollte man sich besser noch ein Fremdsprachen-Wörterbuch besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?