1 Antwort

Nunja, Hotels mit Overwater Bungalows gibt es inzwischen in vielen Ländern (Ursprünglich gabs die zuerst in Polynesien, wo man sie natürlich auch weiterhin findet)

Inzwischen aber ist Malediven das Haupt Urlaubsland mit Overwater Bungalows geworden.

In der Karibik sind sie sehr selten, weil die Struktur der Inseln und Küsten dies nicht zulässt.

Weitere Länder mit Hotels mit Overwater: Philippinen, Malaysia, Indonesien, Thailand,

Im Mittelmeerraum bieten sie sich nicht an, weil der Klimawechsel Sommer Winter nicht so gut für sie ist. Ein entsprechendes Hotel in der Türkei, und am Roten Meer (Ägypten) wurden im ersten Winter gleich wieder zerstört.

Also wenn im Europäischen Raum, dann eben ein paar Bungalows, die man in eine künstliche Lagune oder in einen Teich stellt. Da gibts auch zwei Taucherhotels an Deutschen Seen, mit ein paar solcher Hütten auf Stelzen.

Aber das ist natürlich weit weg vom Overwaterfeeling der Malediven oder Südsee.

Kann man Kairo wieder sicher besuchen?

Meine Mutter hat vor ca. einem halben Jahr (als noch keine Unruhen in Ägypten waren) einen Urlaub in Kairo gebucht. In der nächsten Woche soll es losgehen und wir Kinder machen uns doch einige Sorgen. Unsere Mutter will aber auf keinen Fall von dieser Reise absehen. Was meint Ihr, ist die Stadt wieder sicher?

...zur Frage

Ägypten, Rotes Meer Frage?

Also ich war jetzt schon 2 mal in Tunesien (also am Mittelmeer) und dort ist das Meer immer so trüb und und nach 50m immer noch keine 1,5m tief. Diese Herbstferien geh ich Nach Ägypten, nach Hurghada (also Rotes Meer) und in das Hotel in das ich gehe hat geschrieben dass sie ein eigenes Korallenriff haben, und jetzt will ich wissen ob das wasser auch so trüb ist oder ob es klares blaues wasser ist, so dass man auch schön schnorcheln kann???

...zur Frage

Kann man an jeder Hotelrezeption in Ägypten in Euro wechseln?

Ich fliege im September zum 4. Mal nach Ägypten und da in der Hotellobby ein Geldautomat steht wollte ich nicht soviel Bargeld mitnehmen und mir dann in der zweiten Woche dann etwas Geld aus dem Automaten ziehen. Allerdings spuckt der Automat soweit ich weiss nur dann die Ägyptische Währung aus. In den ganzen Geschäften rund um das Hotel kann man überall nur in Euro zahlen also nützt mir die Ägyptische Währung ja nichts. Kann man mir der Hotellobby das Ägyptische Geld auch wieder in Euro umtauschen? Ich bin mir halt da nicht sicher weil ich das noch nie gemacht habe. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Welcher urlaubsort für 17-jährige??

nächsten sommer möchte ich mit 2 freundinnen verreisen( alle17) wir würden gern auf eine inseln innerhalb europas (kanaren usw.) es geht uns nicht unbedingt darum party zu machen ;P wir würden gerne shoppen und hätten gerne einen groooßen strnad mit blauen waasser:) es sollte eine strandpromenade mit ein paar strandläden geben. außerdem würden wir uns freuen wenn es wasser aktivitäten wie z.B surfen und bananaboot fahren geben würde :)

ihr könnt ja mal was vorschlagen... vllt auch ein schönes hotel für unser alter!

danke schonmal :)

ps. dort sollte es schon schön warm sein ;)

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

was heißt "SPARZIMMER" beim Hotel Arabella Azur Resort in Ägypen (Hurgada)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?