1 Antwort

Nunja, Hotels mit Overwater Bungalows gibt es inzwischen in vielen Ländern (Ursprünglich gabs die zuerst in Polynesien, wo man sie natürlich auch weiterhin findet)

Inzwischen aber ist Malediven das Haupt Urlaubsland mit Overwater Bungalows geworden.

In der Karibik sind sie sehr selten, weil die Struktur der Inseln und Küsten dies nicht zulässt.

Weitere Länder mit Hotels mit Overwater: Philippinen, Malaysia, Indonesien, Thailand,

Im Mittelmeerraum bieten sie sich nicht an, weil der Klimawechsel Sommer Winter nicht so gut für sie ist. Ein entsprechendes Hotel in der Türkei, und am Roten Meer (Ägypten) wurden im ersten Winter gleich wieder zerstört.

Also wenn im Europäischen Raum, dann eben ein paar Bungalows, die man in eine künstliche Lagune oder in einen Teich stellt. Da gibts auch zwei Taucherhotels an Deutschen Seen, mit ein paar solcher Hütten auf Stelzen.

Aber das ist natürlich weit weg vom Overwaterfeeling der Malediven oder Südsee.