Überreste der Wikinger in Schweden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo nesli,

ich kann dir das Fotevikens Museum nur ans Herz legen. Das hat mich damals sehr beeindruckt. Hier ein Link: http://www.fotevikensmuseum.se/fotenet/en/index

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wikinger haben keine großen Städte etc. gegründet, durch deren Ruinen man heute gehen könnte. Es gibt an unterschiedlichen Stellen (auch in Dänemark) Ausgrabungen von Wikingerschiffen etc. In Grabhügeln gab es die wichtigsten Funde an Beigaben wie Waffen, Schmuck etc. Auch große Runensteine wurden gefunden.

Die größte Sammlung, die zumindest ich kenne, befindet sich im staatlichen historischen Museum in Stockholm. Hier gibt es eine sehr eindrucksvolle Wikingerabteilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als geheim tipp und leicht zu erreichen über göteborg nach marstrand von udevalla zur vikingerburg dann weitergfahren nach kungälv und dann hoch nach nysäter dort gibt es nicht nur ein vikingergarb und ein museum sowie ein großes festival im sommer sondern 3 interesante wege der vikinger mit hölen und steinmalerrreien touristamt säffle oder www.schwedenhaus-mieten.de dort links anklicken mann kann sogar im vikingerboot mitreisen oder rudern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?