Stockholm-Wochenende mit 8 Leuten abrechnen?

1 Antwort

Also, ich bin kein Mathegenie, aber ich hätte folgenden Vorschlag. Jeder schreibt, was er bezahlt hat. Dann tragt ihr die Gesamtkosten in eine Tabelle ein. Das kann man dann mit Excel ausrechnen. Die Gesamtkosten werden durch die Zahl der Teilnehmer geteilt. Beispiel: A hat 300 Euro für das Hotel bezahlt, B hat 200 Euro für Stockholmkarte bezahlt; C hat 500 Euro für Restaurants bezahlt, D und E haben nix bezahlt. Das sind dann zusammen 1000€, die durch 5 Personen geteilt werden. Jeder muss also 200 € bezahlen. B ist raus, hat seinen Betrag entrichtet. A hat 100 Euro zuviel bezahlt, C hat 300 Euro zuviel bezahlt. D.H. D zahlt 100 Euro an A und 100 an B; E zahlt 200 Euro an C. Also, es muss schon einer in die Hand nehmen und ausrechnen (man kann natürlich bei google documents eintragen, wenn alle eine gmail-Adresse haben, excel Tabellen können da auch eingefügt werden). Dann sieht man ja, wer noch was zahlen muss und wer nicht. Die, die nicht genug gezahlt haben, zahlen aufgeteilt an diejenigen, die noch was kriegen.

1

naja, so in etwa hätte ich das auch gemacht... allerdings ist es noch etwas komplizierter, denn z.B. zwei von uns haben bei Freunden übernachtet, müssen also nichts für das Hotel zahlen... Es wäre toll, wenn jeder einfach selbst eintragen kann, was er ausgegeben hat und für wen. Und wenn man am ende auch noch sehen könnte, wer wem wieviel zahlen muss, damit alle auf Null sind...

0

Wieviel Taschengeld sollte man für 4-5 Tage Rom einplanen?

Ich würde nicht großartig shoppen gehen wollen. Habe aber gehört, dass das Essen beispielsweise teuer ist.

...zur Frage

Direkte Abrechnung mit einem Arzt in Ägypten?

Hallo, angenommen unsere Tochter wird im Ägyptenurlaub krank...wir nehmen ca.1500€ Taschengeld mit, da wir keine Kreditkarten haben. Gibt es eine Versicherung die die kosten direkt vor Ort bezahlt? Behandlungen sind ja nicht günstig. Wo finde ich solche Versicherungen?

Danke

...zur Frage

beste Namibiarundreise

Namibiarundreise -welchen Reiseanbieter sollte ich wählen-bei folgenden Vorraussetzungen: Gruppe:nicht zu groß , aber auch nicht zu klein. Komfortable Lodges Photostops: möglich möglichst keine kurzfristige Stornierung fakultative Ausflüge

...zur Frage

Welche Altbierbrauerei bietet in NRW Führungen für Gruppen an?

Wir möchten mit dem Verein mal eine Altbierbrauerei in NRW besichtigen und an einer Führung teilnehmen. An welche Adresse sollten wir uns wenden? Wo gibt es gutes Bier und viele Informationen?

...zur Frage

Was sollte man beachten, wenn man individuell auf Kuba unterwegs ist?

Wir möchten in diesem Jahr noch Kuba bereisen, wissen aber immer noch nicht, ob wir uns eine individuelle Mietwagen-Rundreise zutrauen. Sollte man doch besser eine geführte Busrundreise buchen, wenn man Zweifel hat, oder sind diese unbegründet? Kann man sich auf Kuba sicher fortbewegen, auch wenn man nicht in einer Gruppe unterwegs ist?

...zur Frage

Gruppenreise in Südamerika

Hat schon mal jemand eine geführte Gruppenreise in Südamerika gemacht und kann einen Veranstalter empfehlen. Es sollte günstig sein mit einfachen Übernachtungen ohne Flug für etwa 2 - 3 Wochen. Ich habe kein bestimmtes Land im Auge. Am liebsten würde ich in mehr als ein Land.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?