Sind die Aida Schiffe auch für Teenies geeignet?

3 Antworten

Wenn Ihr innerhalb der Ferienzeit reist werden sogar jede Menge Teens an Bord sein. Im Gegensatz zu vielen anderen zwar kinderfreundlichen Schiffen, bietet Aida auch viel für Teens.

  • Es gibt sogar ein eigenes Ausflugsprogramm ( Mappe hierfür liegt an Bord an der Rezi aus, diese Ausflüge können nur an Bord gebucht werden)ohne Eltern

  • Teens dürfen an den Bike-Ausflügen teilnehmen

  • Es gibt eine eigene Teenscrew ( am ersten Seetag direkt nach der Seenotrettungsübung findet immer so gegen 11.00h entweder, je nach Schiff, im Theater oder im Theatrium eine Eltern-Kids Info statt, auch für Teens.) Dort werden die Teens gleich zu Beginn "abgezogen" und das programm für dei Reise etc wird dann z.B. mit dem Teens-Captain in der Anytime Bar etc besprochen.

  • Abends findet meistens am Pooldeck bzw. auf den neueren Schiffen auf dem Multifunktionsfeld ein Volleyball Turnier statt oder ähnliches. Auf den neueren schiffen ab diva, bella, luna und blu gibt es einen eigenen Teensbereich mit Flipper, coolen Sitzsäcken etc direkt gegenüber der Anytime bar / Disco.

  • Es werden etliche Workshops angeboten je nach Interesse kann man sich dafür eintragen, vom Kochkurs bishin zum Blumenbinden ist alles mögliche dabei, ansonsten natürlich jede Menge sportl. Aktivitäten (u.a. Clubtanz-Kurs ).

  • Und natürlich dürfen Teens ab 16 Jahren auch bereits in die Wellnessoase und an die Fitnessgeräte sowie an den Kursen teilnehmen. Wie wäre es mit einem Schnuppertauchkurs im Pool ?

Ausserhalb der Ferienzeiten findet allerdings kein explizites Teensprogramm statt ( dann gibt es nur Betreuung für noch nicht schulpflichtige Kids ) aber auch dann können die Teens über 16 Jahre natürlich an allen Aktivitäten des Clubteams teilnehmen etc!

Geht also lieber mal davon aus, dass Ihr die beiden Jungs nur zu den Essenszeiten seht...wenn überhaupt ;o))

Lieben Gruss

Hier könnt Ihr auch mal nachschauen bzgl. Kids und Teens auf Aida http://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-die-schiffe/alles-über-aida-flotte/board180-special-aida-mit-kindern-und-jugendlichen/?s=288e477a2cef36811d75a038409ce0fdce00f6ee und natürlich auch gerne über den Link, den schongewesenbin genannt hat ;o) ( z.B. unter der Rubrik Wer bietet was? findet Ihr bei Aida noch einiges an Informationen zum Programmangebot )

Auf jeden Fall, da ich keine Kinder habe war ich auch sehr überrascht wie viele Jugendliche und Kinder auf der Aida waren. Ich denke das hängt mit den Schulferien zusammen, zwar werde ich selbst nicht mehr zur Schulferienzeit fahren. Außerdem, wenn die sowieso zu 2. sind, dann sind die ja ohnehin nicht alleine, da kann ich mich paule anschließen.

Also langweilen wird sich euer SOhn mit Sicherheit nicht. Die AIDA hat eine Kids & Teens Crew, die jeden Tag ein riesen Spaß und Unterhaltungsprogramm anbietet. Als ich auf der Aida Urlaub machte, war ich total überrascht, dass so viele Teenies mit auf dem Schiff waren, da haben sich richtig nette Cliquen gebildet.