Schöne türkische Städte mit osmanischer Altstadt?

2 Antworten

Antalya hat zum Hafen hin und oberhalb davon noch eine schönen Altstadt mit osmanischem Ursprung.

Dann Beypazan malerische osmanische Kleinstadt die an der Seidenstraße lag dort gibt es auf dem Hügel eine Vielzahl von osmanischen Häusern und Straßen. Schöne Altstadt.

Auch Safranbolu hat eine sehenswerte osmanische Altstadt die praktisch neu ganz erhalten blieb und auf der Liste des Unesco Welterbe steht.

Dann aus meiner Kenntnis haben auch Bursa, Edirne, Myra Stadt des hl. Nikolaus, Kaleici und Selbstverständlich Istanbul osmanische Anteile bzw Altstädte.

Vielen Dank für den Stern, wünsche dir eine gute und interessante Reise. Beste Grüße maniH

Da empfehle ich dir die Stadt Safranbolu, welche zudem UNESCO Weltkulturerbe ist. Ansonsten gibt es da natürlich noch die weltbekannte Stadt Istanbul, die als einzige Stadt der Welt auf zwei Kontinenten liegt und wunderschön ist.

Istanbul - (Türkei, Stadt)