Schöne Strände im Senegal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Badeurlaub kann ich dir die Petite Cote, ca. 80 km südlich von Dakar, empfehlen. Das Urlaubszentrum dort ist Saly Portudal. Der gesamte Küstenabschnitt ist mit Villen, kleinen Hotels und Bungalowanlagen zugebaut. Abgestimmt ist das ganze auf die französischen Pauschaltouristen. Die Infrastruktur dort ist perfekt. Ich schick dir mal einen Link mit, vielleicht findest du dort eine hübsche Unterkunft.

Danke für den Stern. LG

0

Einsame/schöne/ruhige Strände und besondere Orte/Landschaften in Tunesien gesucht!!

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche nach Tunesien und werde in Hammamet in einem Hotel sein. Ich war noch nie in Tunesien, weiß aber, dass dort die Strände sehr belebt sind. Da ich ein Auto mieten werde und gerne etwas das Land erkunde, bin ich auf der Suche nach schönen Orten und Stränden, die etwas fernab vom Tourismus liegen. Einsame Strände zum Spazieren, Strände die besonders sauber und feinsandig sind oder besonders schöne Landschaften/Orte - ich bin für jeden Tipp dankbar!! Die Orte sollten nicht wahnsinnig weit von Hammamet entfernt sein, aber bis zu 100km bzw 200km hin und zurück würde ich pro Tag schon zurücklegen für ein Highlight! :)

Ich danke euch vielmals!!

...zur Frage

Als Backpacker in Senegal und Mali, Afrika?

Kann man im Senegal und in Mali auch gut als Backpacker unterwegs sein? Klappt das alles gut? Gibt es entsprechende Hostels, Nachtbusse, Touren etc.?

...zur Frage

Schöne Strände in Kamerun?

Wo finde ich in Kamerun schöne Strände? An welchem Strand kann man ein paar Tage gut ausspannen? Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Wo findet man in Marokko die schönsten Strände?

Ich fahre zwar nicht nach Marokko um Badeurlaub zu machen, aber ein oder zwei Tage am Meer sind immer schön. Deshalb meine Frage: Welche Strände haben euch in Marokko besonders gut gefallen?

...zur Frage

Dakar und Senegal auf eigene Faust?

Wer hat Erfahrungen mit Dakar und dem Senegal. Kann man das Land gut auf eigene Faust erkunden? Probleme, Schwierigkeiten, Gefahren? Und welche Ziele lohnen?

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände auf den ABC-Inseln?

Welche der ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) hat die schönsten Strände und bietet sich daher besonders für einen Badeurlaub an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?