San Francisco: Alcatraz einen Tag lang besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lindaloreley

Ich empfehle Dir die Fahrt nach Alcatraz sehr! Selber bin ich gerade letzte Woche wieder da gewesen und fand es auch das dritte Mal sehr interessant.

Als Tipps: Buche die Tickets möglichst früh und über den offiziellen Anbieter http://www.alcatrazcruises.com/

Ein Ticket kostet $28.00 und die interessante Audio-Tour ist kostenlos (in Deiner Sprache) dabei. Diese Tour führt Dich zügig durch das ganze Gefängnis. Weiter empfehle ich Dir, die Early Bird Tour um 09.10 Uhr zu wählen, so bist Du auch gemütlich am Mittag wieder an der Fishermans Wharf. Zudem kommst Du so mit dem ersten Schiff auf die Insel und kannst die Tour starten, bevor die grosse Masse im 30 Min. Takt auf die Insel strömt.

Viel Spass!

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alcatraz ist sehenswert und interessant, man bekommt viele Information. Ist ein komisches Gefühl drin rumzulaufen, wenn man die Geschichte ein bisschen kennt. Es braucht jedoch wirklich viel Zeit bis man drin ist, so einen Tag mit Ueberfahrt und Schlange stehen .... besser man bucht die Fähre und den Eintritt im voraus, sonst steht man an. Wenn noch hübsch Zeit übrig ist, dann kann man sich an der Promenade herrlich verweilen. www.alcatraztrips.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nur machen, wenn ich sehr viel Zeit in San Francisco hätte und mich quasi langweile dort. Und selbst dann würde ich eher Ausflüge am Meer entlang machen... Alcatraz fand ich nur wenig beeindruckend, eher den Blick auf die Stadt, aber den kriegt man auch anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind zweimal mit dem Schiff um Alcatraz herumgefahren. Das hat uns gereicht. Eine Gefängnis-Insel, die seit Jahrzehnten nicht mehr in Betrieb ist, hat uns nicht besonders gereizt. Wenn doch, dann über Google nachschauen oder dort vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?