Reisen nur mit Ausländerausweis C

1 Antwort

Also ich denke, das ist kein Problem. Meines Erachtens kann man ja gar nicht mehr eine Aufenhaltsgenehmigung nur für ein Land bekommen. Die Grenzen sind ja offen, es wird nicht kontrolliert und unter die Vier Freiheiten der EU fällt ja auch der freie Personenverkehr. Frag doch kurz beim örtlichen Bürgeramt vorbei, die geben immer gerne Auskunft.

41

Ähm...nur weil an der Grenze nicht kontrolliert heisst das nicht das keine Personenkontrollen vorgenommen werden.Da wirst Du halt ein paar KM hinter der Grenze aufgehalten,ist mir schon ein paarmal bei der Einreise von Ö nach D passiert

0

Hallo zusammen bekomme ich mit dem Kroatischen Pass einen Einreise und Ausreisestempel in den Ländern Deutschland, Slowenien, Kroatien und Serbien.?

...zur Frage

Einreise mit personalausweis

Ich möchte nach tunesien reisen aber nicht als pauschalreise sondern den flug getrennt vom hotel buchen. benötige ich dann einen reisepass? Oder genügt ein personalausweis?

...zur Frage

Braucht man einen Pass mit Lichtbild für ein Kind, wenn man auf die Kanaren fliegen möchte?

Wir möchten kurzfristig mit unserer 4-jährigen Tochter nach Lanzarote fliegen. Braucht das Kind einen Pass mit Lichtbild für die Einreise auf die Kanaren? Falls ja, kann dieser schnell ausgestellt werden?

...zur Frage

Gibt es Probleme wenn ich (17) mit einem Freund (17) nach Dubai fliege?

Ich weiss, zu diesem Thema gab es schon oft Fragen, jedoch meistens nur zu europäischen Zielen. Über Reisen in Europa bin ich relativ gut informiert. Jedoch ist in den VAE einiges anders, und man findet nur wenige Informationen dazu im Internet. Meine Frage ist, ob ich mit einem guten Freund, mit dem ich schon einige Male in Europa gereist bin nach Dubai fliegen kann bzw. dort in einem Hotel übernachten kann. Wir wären zum Zeitpunkt der Reise beide 17 Jahre alt. Über Flug und Einreise weiss ich bescheid. Können wir dort in einem Hotel einchecken? Genügt es einen gültigen Pass zu haben oder braucht man eventuell noch eine schriftliche Erlaubnis der Eltern?

...zur Frage

kann ich mit dem italienischen pass in die usa reisen ohne den biometrische pass zu haben?

ich will in die usa für 2 wochen und weiss nicht ob ich mit dem italienischen pass einreisen kann??

...zur Frage

Braucht man als Urlauber in den USA einen internationalen Führerschein?

Hallo zusammen, ich plane eine Reise nach Kalifornien. Brauche ich dafür einen internationalen Führerschein oder reicht mein EU-Führerschein aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?