Mitbringsel aus der Wachau für die ganze Familie?

1 Antwort

Die Wachau ist, neben dem Wein, auch für ihre 'Marillen'/Mirabellen bekannt! Also alles, was daraus oder damit angeboten wird (Likör/Brände, Marmelade, Schokolade, Kuchen, Kerne), wäre ein ganz typisches Mitbringsel.

Dazu kommt die Wachauer Keramik, die über die Grenzen von Österreich für ihre hohe Qualität bekannt ist!

Im Stift Melk und den anderen Klöstern und Kirchen der Wachau gibt es auch wunderbare Bücher über dieses gesegnete Stück Donauland!

Aber auch so 'exotische' Köstlichkeiten wie "Wacholderblunz'n"/Blutwurst mit Wacholder gewürzt oder "Saumaisen"/gekocht-geräucherte Speckknödel sind für die, die sowas mögen, ein ganz besonderes Mitbringsel!

Salzburgfan  23.10.2009, 10:49

Marillen = Aprikosen. ;)

Roetli  23.10.2009, 13:33
@Salzburgfan

@salzburgfan: Oh mein Gott - wie peinlich und das mir, wo ich fürs Leben gern Marillenknödel esse! Man sollte eben nicht in Eile schnell mal eine Antwort schreiben... Aber danke fürs Richtigstellen!

Budvar
Fragesteller

Ah ja, prima!