Mit 17 Jahren ins Hotel erlaubt ? Oder Jugendherberge ?

2 Antworten

Wo ist das Problem? Natürlich MUSS Euch niemand ein Zimmer vermieten,wenn er Bedenken hat. Aber dass ein volljähriger junger Mann für sich und seine Freundin ein Zimmer mietet, dürfte seit Wegfall des Kuppeleiparagraphens in den siebziger Jahren wohl kein wirkliches Problem mehr darstellen.

Eigentlich ist es Minderjährigen nicht gestattet in weder Jugendherbergen noch Hotels allein, ohne Elternteil oder 'Lehrer', einzuchecken. Es wäre schon besser, wenn du eine schriftliche Genemigung deiner Eltern bei hättest, denn nur ein Freund, der über 18 ist, reicht eigentlich nicht. Ich würde zur Sicherheit immer ein Schreiben meiner Eltern bei haben, in dem steht, dass du allein reisen und in Hotels einchecken darfst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

LG und frohe Weihnachten yp anne

Hotelzimmer in Las Vegas mit 19 und 23 Jahren möglich?

Hallo ihr Lieben,

Während einer Kalifornien - Rundreise mit einem Mietauto heißt einer unserer Stopps Las Vegas. Mein Freund (23) und ich (19) leisten uns für 2 Nächte das Venetian Resort Hotel. Ich habe bereits gebucht (kann aber jederzeit noch stornieren) und bin jetzt auf einiges draufgekommen. Neben $38 Resort gebucht pro Nacht steht dabei, als unter 21 jährige muss beim Check-in ein Elternteil oder offizielle Begleitperson dabei sein. Wie wird mein Freund zu einer offiziellen Begleitperson? Muss ich dafür bei der Behörde anfragen, habt ihr da Erfahrungen? Wir wollen uns auf alle Fälle diesen Luxus gönnen, mit ist bewusst, dass sowohl Casino also auch Nachtclubs und Alkohol unmöglich sein werden, trotzdem auf dieses tolle Hotel zu verzichten fände ich aber sehr schade. Welche Möglichkeiten gibt es da? Was ist eure Erfahrung oder was empfehlt ihr? Ich freue mich auf Berichte, Tips, Informationen und Ratschläge :-)

Dankeschön und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?