Mit 17 Jahren ins Hotel erlaubt ? Oder Jugendherberge ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo ist das Problem? Natürlich MUSS Euch niemand ein Zimmer vermieten,wenn er Bedenken hat. Aber dass ein volljähriger junger Mann für sich und seine Freundin ein Zimmer mietet, dürfte seit Wegfall des Kuppeleiparagraphens in den siebziger Jahren wohl kein wirkliches Problem mehr darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist es Minderjährigen nicht gestattet in weder Jugendherbergen noch Hotels allein, ohne Elternteil oder 'Lehrer', einzuchecken. Es wäre schon besser, wenn du eine schriftliche Genemigung deiner Eltern bei hättest, denn nur ein Freund, der über 18 ist, reicht eigentlich nicht. Ich würde zur Sicherheit immer ein Schreiben meiner Eltern bei haben, in dem steht, dass du allein reisen und in Hotels einchecken darfst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

LG und frohe Weihnachten yp anne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?