Mietwagen in Miami?

4 Antworten

Mit Art Déco meinst Du den Ocean Drive? Also wenn Ihr Euch wirklich nur auf Miami Beach aufhalten wollt, braucht Ihr tatsächlich keinen Mietwagen, da kann man den meisten Teil mit dem Trolley Bus abdecken.

https://www.miamibeachfl.gov/city-hall/transportation/trolley/

Wenn Ihr aber nach Miami hinein wollt, dann gehts fast nicht ohne Mietwagen. Natürlich gibt es öffentliche Verkehrsmittel, aber das ist wirklich ein unverhältnismäßiger Aufwand für so ein paar Tage.

Wenn Ihr einen Mietwagen nehmt, informiert Euch vorher über die Park-Apps, man kann in Miami und Miami Beach fast nirgendwo mehr am Parkautomaten ein Ticket ziehen, das läuft alles über die Apps.

Vertut euch mit den Distanzen nicht - wenn ihr schwimmen wollt, müsst ihr nach Miami Beach, das sind von Miami Stadt 6 - 7 Meilen, wenn ihr gut zu Fuss seid, locker zwei Stunden ein Weg zu tippeln. Und wenn ihr einen Wagen habt, könnt ihr auch mal die Küste entlang nach Fort Lauderdale und Pompano Beach. Oder auch mal nach Key West runter. Ich würde auf alle Fälle einen Wagen nehmen.

Naja wenn ihr dort keine Ausflüge machen wollt, braucht ihr kein Auto.

das ist aber weniger Programm für 4 Tage.

Wenn ihr vier Tage lang nur

ankommen, Art deco, schwimmen, bummeln…

wollt, dann braucht ihr wirklich keines.