Kann man die Preise von Mietfahrzeugen verhandeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei den großen Firmen für Mietwagen wie Sixxt oder Europcar und ähnliches kannst Du nicht handeln. Bei kleineren Firmen aber durchaus. Ich habe das einmal in Madeira ausprobiert und es hat geklappt. Ich würde es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen - schließlich hast Du nichts zu verlieren. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung lohnt sich Verhandeln immer. Und je exotischer das Land, umso mehr kann dabei rausspringen.

Auch in Deutschland bei den großen Firmen kann man denke ich oft was erreichen. Wir sind mal mit der Tennismannschaft für 5 Tage mit dem Mietauto über Sixt nach Kärnten gedüst. Und es wa zwar kein Preisnachlass drin, aber immerhin ein kostenloser upgrate in der Wagengröße, der uns als 5er Reise-Team deutlich mehr Platz fürs Gepäck gelassen hat.

Generell steigen deine Verhandlungschancen, wenn du von der jeweiligen Hochsaison wegkommst

Viel Erfolg beim Verhandeln markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Flughafen bei einer Anmietung für nur ein oder zwei Tage geht meist nichts. Bei einer Anmietung z.B.über zwei Wochen kann man den Preis oft auf den nächsten Hunderter herunterhandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind die Preise von Mietwagen beschränkt verhandelbar. Meisten bekommst du aber nur indirekte Preisnachlässe wie Upgrade in eine höhere Fahrzeugklasse oder höhere Kulanz bei der Rückgabenzeit.

Anders sieht die Situation für Firmenkunden aus, wo hohe Rabatte an der Tagesordnung sind.

Teilweise erhältst du auch Rabatte für Mitgliedschaft bei ADAC, über die Lufthansa Card oder andere Kreditkartenunternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?