Italien - Kalabrien: Lebensmittelpreise und Preise Essen gehen

1 Antwort

die preise sind so wie praktisch überall in Italien: ungefähr so, wie in Deutschland. ungefähr so, wie überall in Mitteleuropa oder Westeuropa. da gibts mittlerweile keine grossen Unterschiede mehr, egal ob F, SP, IT oder D, oder P. Das schöne an Italien ist aber, dass man oft gelegenheit hat, vor allem auch im süden, auf den Mercato zu gehen; hier sind manche Produkte erheblich günstiger zu kriegen, da direkt vom produzenten/hersteller/Bauer. Und man kann über den preis diskutieren. Wenn man aber nur in den SPAR einkaufen geht (ja, auch in Kalabrien haben die das, wer hätte das gedacht...?), dann bezahlt man wie gesagt gleichviel wie in D. Manchmal auch mehr.