Mc Donalds Preise?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, die Preise unterscheiden sich sogar in Deutschland voneinander. Ich war mal im Urlaub in München und musste feststellen, dass mein McFlurry dort wirklich teurer ist. Da hab ich Augen gemacht. Und als ich wieder zu Hause war, habe ich sofort geschaut ob der Preis generell teurer geworden ist. Aber, zuHause habe ich den gewohnten Preis bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage hatten wir vor wenigen Tagen erst ganz ähnlich.

http://www.reisefrage.net/frage/autobahn-mc-donalds-gibt-es-dort-sie-selben-angebote-wie-in-der-stadt

Es war sogar mal üblich, die Kaufkraft einer Währung anhand des Big Mac-Indexes zu messen, was ja nur dadurch ermöglicht wird, daß die Preise für ein annähernd gleichwertiges Produkt in den einzelnen Ländern ganz erheblich von einander abweichen.

Die teuersten McDonalds-Produkte hab ich in Oslo gegessen. Eine große Portion Pommes für 8 Euro, daran erinnere ich mich noch. War aber bereits 2001, möchte nicht wissen, was das heute kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht, aber sie sind allgemein günstig. Da spielen kleine Differenzen keine Rolle.
Was mir aber nicht gefällt sind 2 Dinge:
- Wenn man Coke bestellt, wird sehr viel Eis hineingeschüttet. Drum kauf ich Coke immer im Laden und nie in Mc Donalds. In gewissen Ländern traue ich dem Wasser nicht.
- Meine Lieblingsspeise (Shrimps) gibt es auch in südlichen Ländern (Italien, Spanien) nicht. Ich sah sie bisher nur in der Schweiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Preise sind nie gleich in Fast Food Resaurants. An Bahnhöfen zum Beispiel ist alles teurer. Vor ein Paar Wochen war ich in Frankreich im Mc Donalds und bin dann auch so schnell wie möglich wieder raus. Dort ist alles viel teurer und unhygienisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war im letzten Jahr in einem McDonald`s in Rom und da waren die Preise für ein Menü schon wesentlich teurer als in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tropentier
14.06.2013, 10:21

Klar: Rom ist eine ausgesprochene Touristen-Stadt.

0

Die Preise sind weder weltweit, noch europaweit einheitlich. Das merkst du spätestens, wenn du in einem Flughafen bei Mc Donald etwas verzehren möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte auch vor kurzem eine Aufstellung gesehen, glaube das war bei bild.de. Länder im Vergleich und Deutschland liegt da wirklich noch im Mittelfeld, wobei ich mich schon manchmal frage ob das nicht hetzt schon zu teuer ist. Und kleiner werden die Burger anscheinend auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Danich, nein, die Preise sind nicht gleich. Mc Donalds ist ein Franchise Unternehmen, so dass die Inhaber die Preise variabel gestalten koennen. In aermeren Laendern ist es dementsprechend guenstiger als in reichen. Allein schon wegen unterschiedlicher Kaufkraft, Einkaufspreise, Mieten, Personalkosten... Aber Unterschiede gibt es auch innerhalb Deutschlands. Genauso wie auch das Angebot in den Laendern unterschiedlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Preise sind ja noch nicht einmal in Deutschland gleich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?