Was sollte man sich an einem Tag auf Korfu ansehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kerkyra ist sehr sehenswert, der Baustil in der Altstadt ist stark von den venezianischen Herrschern geprägt. Es gibt zwei Festungen, viele sehenswerte Gebäude und auch ein Bummel durch das jetzt sehr belebte Zentrum sind sehr reizvoll. Einige Tagesgäste bevorzugen es, die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. Es lohnt sich in diesem Fall ein Ausflug Richtung Pelekas (wie bereits beschrieben), nach Paleokastritsa und Lakones oder Richtung Kassiopi an der wunderschönen Ostküste. Doch wie bereits schon angemerkt, dies ist wegen der Fahrzeiten dann gut zu planen. Bei einer derartigen Erkundung wäre ein örtlicher Reiseleiter sicherlich hilfreich.

Ihnen eine schöne Kreuzfahrt und gutes Wetter!

Das Achilleion auf Korfu, früher Palast von Kaiserin Sisi, ist sehenswert, nicht nur wegen des Gebäudes und Gartens -heute Casino, aber auch Museum- sondern auch wegen der Lage mit schönem Blick auf die Insel, aber ob es sich lohnt, deswegen einen Mietwagen zu nehmen, müßt Ihr entscheiden.

Hallo sandfloh,

nee, Mietwagen lohnt auf dieser fantastischen Insel auf gar keinen Fall! Die ist viel zu groß mit zu vielen zauberhaften Orten, Buchten, Stränden, Wanderpfaden, die es dort zu entdecken gibt. Und die Kreuzfahrt soll ja schließlich kein Streß werden...;-)

Ich zergrübel mir grad den Kopf, wie ich es in Korfu Stadt fand, komm aber grad nicht drauf (weil ich immer an Kos-Stadt denken muß und bei Korfu immer an die fantastischen Routen in die Bergdörfer im Landesinneren mit dem Mietwagen denke...)

Gut, egal, mein Tipp: Macht Euch es Euch für EINEN Tag in der Hauptstadt gemütlich. Bin sicher, da habt ihr mehr von, als wenn man hektisch den Mietwagen ausleiht und dann wie wild drauf los fährt, um möglichst viel zu sehen!

Wünsche eine tolle Mittelmeer-Kreuzfahrt!:-)

Bergdorf_Korfu - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Griechenland) Landschaft_Korfu - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Griechenland)

... für EINEN Tag einen Mietwagen; meinte ich natürlich!:-)

0