Korfu - eine jugendliche Insel?

2 Antworten

Korfu ist eine der beliebtesten Ferieninseln und ideal für eine Jugendreise. Der Ort Agios Gordios liegt im Westen der griechischen Insel Korfu und besteht aus kilometerlangen Sandstränden und allem, was für einen jungen Urlaub wichtig ist: Sportmöglichkeiten, Wassersport, Tennisplätze, Reitsports, Radtouren, Jogging, Tavernen, Bars, Geschäfte, Clubs, Diskotheken, Kneipen etc.

Strand von Insel Korfu - (Griechenland, Korfu)

Ich war mal vor ca 5 Jahren auf Korfu und habe da viel Spaß gehabt. Es gibt viel zu sehen und es werden tolle Ausflüge angeboten. Aber du kannst auch in eine Ferienanlage gehen die extra für Jugendliche viel Sport oder Spaß bietet. Wenn du dir dann noch einen Leihwagen leistest hast du bestimmt den tollsten Urlaub. Rentner habe ich nicht so viele gesehen, die sind doch eher auf den Kanaren.

Stimmt, hehe:-) Danke für Deine hilfreiche Antwort. Ich war mir nicht so sicher, da ich niemanden kenne, der schon dort war. Ist es denn eine Partyinsel?

0

Gibt es auf Korfu ausgeschilderte Wanderwege, die sich auch zum Mountainbike fahren eignen?

Hi alle Mann:-)

Nun ist das mit Korfu eine sichere Sache, Wohnung habe ich, Flug auch, aber ich weiß noch nicht so genau, wo und wie ich mit dem Mountainbike fahen werde.

Weiß zufällig jemand, ob es auf der Insel viele ausgeschilderte Wege, Wanderwege, gibt, die sich eignen, um sie mit dem Mountainbike zu fahren?

Danke

...zur Frage

Lohnt sich die Anmietung einer Autos auf Korfu?

Freunde sagten mir, dass die Insel per Bus ganz gut zu erkunden sei. Sollte man sich trotzdem besser einen Mietwagen leihen? Lohnt sich die Anmietung oder könnte man sich besser in den Bus setzen? Wir möchten uns die Sehenswürdigkeiten der Insel schon ansehen. Was meint Ihr?

...zur Frage

Korfu lokale Unterschiede

Hallo, ich habe eine Frage zu Korfu. Es geht um eine mögliche Reisezeit August oder Anfang September und mögliche Unterkunftsorte. Meine Frage ist, ob jemand etwas zur "Verteilung von Touristengruppen" sagen kann. Ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll. Beim grob googeln ist die Tendenz herausgekommen, dass an der Südspitze das Publikum von der Tendenz eher jung ist und von vielen britischen Touris besucht wird, während an der Ostküste sich viele Deutsche, Holländer und vor allem Familien tummeln, während die Westküste stärker von Nicht-HP oder All-Inc-Touristen besucht wird. Natürlich kann man das nicht mit Absolutheit sagen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, das aber von anderen Inseln kenne, frage ich mal an Forum, ob sich jemand genauer mit Korfu auskennt. Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?