Da darf Irland in deiner Liste aber nicht fehlen ;-) kennst du Moya Brennan? Sie hat 2006 ein sehr schönes Weihnachts-Album gemacht, die CD kann ich dir wirklich empfehlen ( An Irish Christmas ) und zum "reinhören" Oiche Chuin - einfach wunderbar. Frohes Fest!

http://www.youtube.com/watch?v=ZmHoPAmdKWc&feature=related
...zur Antwort

Ich würde dir gerne Santorini empfehlen - gerade wenn ihr als Paar unterwegs seid, weil ich die Insel sooo romantisch finde - es gibt tolle Strände dort, und im September ist nicht mehr so viel los. Ihr könnt viel Unternehmen und es gibt herrliche Orte zum Bummeln. Die Nachbarinsel hat einen noch leicht intakten Vulkan zu bieten, da kann man gut hinwandern - also ich finde mit Santorini liegt ihr auf jeden Fall richtig 8-)

...zur Antwort

Ich habe hier noch was Tolles für dich gefunden - die Fete du Citron - die findet auch zur Karnevalszeit an der Cote d'Azur in Menton statt und muss wirklich sehenswert sein - schau doch mal selber: www.feteducitron.com - ist zwar nicht direkt Karneval aber vielleicht trotzdem was für euch - wenn ihr fahrt, wünsche ich euch ganz viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=5oAe6P84NgM
...zur Antwort

Ich kenne ein traumhaftes Jugendstilbadehaus in Darmstadt - habe dazu auch einen Tipp gegeben. Es hat eine ganz wunderbare Schwimmhalle, einen neuen Spa Bereich mit Dampfbad und eine große Saunalandschaft. Mehr unter: www.jugendstilbad.de

...zur Antwort

Na klar gibt es die Burg Falkenstein wirklich, in der Nähe wohnen Freunde von mir. Das ist in Bayern - in Füssen - da wo der König Ludwig II gebaut hat, die Burg war einer seiner Lieblingsplätze, weil sie so schön in den Bergen liegt. Wir sind da schon oft hoch gelaufen (ganz schön steil) und es ist wirklich grandios was für eine Aussicht man da hat - gerade für uns "Preussen". Ich nötige meine Freunde immer, mit mir da hoch zu gehen, da kann man Essen (nicht sehr günstig) und im Biergarten sitzen und mittlerweile sogar übernachten.

...zur Antwort

Wenn meine Eltern mit meinem Sohn verreisen haben sie immer seinen Kinderausweis dabei - auch im Inland und wenn sie über eine Grenze fahren, bekommen sie zusätzlich von mir eine Einverständniserklärung mit. Das hat bisher immer gereicht und sie haben noch nie Probleme damit gehabt.

...zur Antwort

Ich war mal vor ca 5 Jahren auf Korfu und habe da viel Spaß gehabt. Es gibt viel zu sehen und es werden tolle Ausflüge angeboten. Aber du kannst auch in eine Ferienanlage gehen die extra für Jugendliche viel Sport oder Spaß bietet. Wenn du dir dann noch einen Leihwagen leistest hast du bestimmt den tollsten Urlaub. Rentner habe ich nicht so viele gesehen, die sind doch eher auf den Kanaren.

...zur Antwort