Städtetrip wohin?

5 Antworten

Wir fahren demnächst nach Hamburg - vielleicht wäre das ja auch was für dich - meine Tochter geht auf ein Open Air - "Vom 13. - 15. August spielen Jan Delay, Wir sind Helden, Slime, Shantel, K.I.Z. und viele andere beim Dockville Festival auf der Elbinsel-Wilhelmsburg." Ich werde mir ein paar Museen anschauen und die Stadt genießen - komm doch auch nach Hamburg - die Stadt ist immer eine Reise wert!

Was für eine Frage.... da kommt doch nur München ganz oben auf die Liste 8-) - unsere Landeshauptstadt ist ein herrliches Reiseziel, da kannst du viel erleben, da ist eine Menge geboten - hier kommt mein Spezialtipp: "Der Theatron Musiksommer ist aus dem Kulturkalender Münchens nicht mehr wegzudenken - dieses Jahr finden die Konzerte zwischen dem 29. Juli und 22. August statt. Sogar ins Guinessbuch der Rekorde hat es die Veranstaltung geschafft - als "längstes Musik-Open-Air-Festival der Welt. Das kurz nach den Olympischen Spielen von 1972 gestartete Musik-Festival ist längst für mehrere Generationen zum Open-Air-Wohnzimmer geworden, das über fast den gesamten Monat August - bei freiem Eintritt - für alle Münchner in einem Amphitheater am Olympiasee offen steht. Die Bandbreite der dargebotenen Musik reicht von Klassik über Liedermacher bis hin zu Pop, Rock und HipHop." also wie gesagt, München ist die Nummer 1 im Sommer! ;-)

Ich bin mit heima einer Meinung - ab nach Dresden - und ich kann dir auch sagen, warum: "Sobald es warm wird, sind die Elbwiesen ein beliebter Treffpunkt zum Schwatzen, Relaxen, Ball spielen und gemeinsam Musik machen. Strandbars entlang der Elbe locken die Besucher mit Südseefeeling, wie "Puro Beach" oder „City Beach"! In der Freiluft-Bar „Elbsegler" gleich neben der Augustusbrücke hat man das Gefühl, in einem Schiff davon zu segeln.

Bei dem wohl schönsten Open Air Kino Deutschlands am Elbufer mit Blick auf die atemberaubende nächtliche Stadtsilhouette fällt es schwer, sich dem Geschehen auf der Leinwand zu widmen!" und das sind nur drei Gründe - den Rest entdeckst du bestimmt selber - wenn du Infos brauchst: www.dresden.de

Was möchtest Du wissen?