Karneval in Frankreich - gibt es das - ist da was geboten - wer kennt sich aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Karneval Nizza 2010: Der Karneval in Nizza, Carnaval de Nice genannt, ist mit seinen Karnevalsumzügen, Kostümen, Paraden und Events eine der grössten Karnevalsveranstaltungen der Welt. Viele tausende Südfrankreich-Urlauber zieht es in die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, wenn vom 12. Februar bis 28. Februar 2010 die 126. Ausgabe des Karnevals von Nizza stattfindet.

Liest du hier weiter: http://www.suedfrankreich-netz.de/174/2010-0106/Karneval-Nizza-2010.html

Ich habe hier noch was Tolles für dich gefunden - die Fete du Citron - die findet auch zur Karnevalszeit an der Cote d'Azur in Menton statt und muss wirklich sehenswert sein - schau doch mal selber: www.feteducitron.com - ist zwar nicht direkt Karneval aber vielleicht trotzdem was für euch - wenn ihr fahrt, wünsche ich euch ganz viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=5oAe6P84NgM

Eigentlich feiert man Karneval in Frankreich nicht ausser in Dunkerque und Nizza

Frankreichfans: suche gute französische Musik - kennt ihr einen tollen Musiker oder eine Band?

Kennt jemand hier richtig gute französische Musik? So eine Musik, die einen wenn man die Augen schliesst das Meer und die Cote d`Azur sehen lässt? Oder eine Straßenszene mitten in Paris? Könnt ihr euch vorstellen was ich meine und was ich suche? Hat jemand eine gute Band oder einen tollen Sänger für mich?

...zur Frage

Tipps zu einem Osteuropa-Roadtrip

Hi,

wir werden einen Roadtrip durch Osteuropa machen, haben Route und Städte schon geplant und bräuchten jetzt noch ein paar Tipps. Die Route sieht folgendermaßen aus: http://goo.gl/maps/92pSv . Vielleicht noch anzumerken ist, das wir noch relativ jung (19-23J.) sind und dementsprechende Tipps bräuchten. Und wir sind zu 4t. Hier die Fragen:

  1. Was gehört zum Pflichtprogramm in den Städten und vor allem liegen zwischen diesen, nahe der Route, Sehenwürdigkeiten, die uns evtl. noch nicht aufgefallen sind ?
  2. Was muss man in den jeweiligen Städten bzw. Ländern gegessen/getrunken haben ?
  3. Was sind die Locations um abends auszugehen? Oder sollte man auf gut Glück starten ?
  4. Kennt ihr gute Schwimmbäder? Sowohl Spassbäder, als auch zum relaxen?
  5. Was sind sonst spassige Aktivitäten? In Breslau werden wir zB Lasertag spielen.
  6. Muss man auf den Straßen etwas beachten ?
  7. Habt ihr eventuell ansonsten noch Tipps ?

Also, wenn ihr zumindest eine dieser Frage zu einer der Städte beantworten könnt, nur her damit :). Ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Wer war schon im Theater in Venedig und kann mir ein paar Informationen geben?

Meine Tochter und ich planen eine Reise zum Karneval nach Venedig. Wenn wir schon einmal in der Stadt sind, würde ich auch gerne ins Theater gehen. Ist das kurzfristig möglich? Wo gibt es Informationen zum Programm - und gibt es die auch auf Deutsch? Sind die Karten sehr teuer? Wie elegant sollte ich mich anziehen? Wer war schon im Theater ( es heisst Teatro La Fenice, oder?) und kann mir ein bisschen was erklären? Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Montenegro im Oktober

Wir spielen mit dem Gedanken, in der zweiten Oktober-Hälfte ( vermutlich leider der einzige Zeitraum im 2. Halbjahr, in dem wir gleichzeit frei haben werden) Montenegro zu besuchen. Da ich aber inzwischen beim Recherchieren im Netz über einige Touren-Veranstalter gestolpert bin, deren Saison am 30.9. endet, jetzt die Frage: Lohnt es sich Mitte Oktober, Montenegro zu besuchen? Badeurlaub haben wir keinen geplant, aber nicht, dass zu dieser Zeit das Wetter auch dort schon zu schlecht is und man keine Möglichkeit mehr hat, ein paar Ausflüge zu machen? Hat jemand Erfahrungswerte?

...zur Frage

Karneval in Dunkerque Frankreich

Wer hat ein paar Tipps für mich, werde zum Karneval in Dunkerque fahren dieses Jahr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?