Karneval in Frankreich - gibt es das - ist da was geboten - wer kennt sich aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Karneval Nizza 2010: Der Karneval in Nizza, Carnaval de Nice genannt, ist mit seinen Karnevalsumzügen, Kostümen, Paraden und Events eine der grössten Karnevalsveranstaltungen der Welt. Viele tausende Südfrankreich-Urlauber zieht es in die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, wenn vom 12. Februar bis 28. Februar 2010 die 126. Ausgabe des Karnevals von Nizza stattfindet.

Liest du hier weiter: http://www.suedfrankreich-netz.de/174/2010-0106/Karneval-Nizza-2010.html

Ich habe hier noch was Tolles für dich gefunden - die Fete du Citron - die findet auch zur Karnevalszeit an der Cote d'Azur in Menton statt und muss wirklich sehenswert sein - schau doch mal selber: www.feteducitron.com - ist zwar nicht direkt Karneval aber vielleicht trotzdem was für euch - wenn ihr fahrt, wünsche ich euch ganz viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=5oAe6P84NgM

Eigentlich feiert man Karneval in Frankreich nicht ausser in Dunkerque und Nizza

Tipps zu einem Osteuropa-Roadtrip

Hi,

wir werden einen Roadtrip durch Osteuropa machen, haben Route und Städte schon geplant und bräuchten jetzt noch ein paar Tipps. Die Route sieht folgendermaßen aus: http://goo.gl/maps/92pSv . Vielleicht noch anzumerken ist, das wir noch relativ jung (19-23J.) sind und dementsprechende Tipps bräuchten. Und wir sind zu 4t. Hier die Fragen:

  1. Was gehört zum Pflichtprogramm in den Städten und vor allem liegen zwischen diesen, nahe der Route, Sehenwürdigkeiten, die uns evtl. noch nicht aufgefallen sind ?
  2. Was muss man in den jeweiligen Städten bzw. Ländern gegessen/getrunken haben ?
  3. Was sind die Locations um abends auszugehen? Oder sollte man auf gut Glück starten ?
  4. Kennt ihr gute Schwimmbäder? Sowohl Spassbäder, als auch zum relaxen?