Lohnt sich für eine Woche ein Mietwagen auf Gomera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mietwagen lohnen sich immer, sofern du nicht nur 2 Stunden brauchst um den kompletten Ort zu durchwandern und es außenrum nichts außer Wüste gibt, kannst halt ungebunden überall hin. Wichtig ist nur, dass dus über nen deutschen Anbieter buchst bzw. dich vermitteln lässt, da du weniger Probleme aufkommen (schlechte Autos usw). Wir mieten über http://www.cardelmar.de/ wenn möglich, mit Italien, Costa Rica und Spanien hats bisher gut geklappt. Wo genau fliegt ihr denn da hin? Kann Hermigua und Valle Gran Rey empfehlen ;)

Hallo Namaste,

es kommt halt drauf an, was Du machen willst. wenn Du nur mal 2 Tage einen Ausflug planst, reichen natürlich 3 Tage. Wie schon hier gepostet, vergleiche einfach mal die Preise für 3 und 7 Tage. Keine Ahnung, wie der öffentliche Nahverkehr vor Ort entwickelt ist. Wahrscheinlich ist es aber bequemer, einen Mietwagen zu nehmen. Ich glaube beim ADAC gibt es auch Gomera im Angebot.

Vielleicht kannst du nach deinem Urlaub hier schreiben, wie deinen Erfahrungen waren.

Grüße Infoboy

Ich brauchte länger als eine Woche, um die Insel zu "erkunden" :)

Da der Preisunterschied nicht sooooo groß ist, lohnt sich eigtl. die Wochenanmietung.

Zumal vor allem in den Bergen um diese Zeit auch sehr oft Regenwetter/ Nebel zu verzeichnen ist, seid Ihr da innerhalb der Woche auch in dieser Beziehung flexibler. Man kommt mit Auto eben jederzeit an die schönsten Stellen....

Viel Spass auf Gomera.

Wie kann man sich auf La Gomera am besten fortbewegen?

Sollte man sich einen Mietwagen ausleihen? Wie sind die Busverbindungen? Was ist die beste Variante, sich auf der Insel fortzubewegen?

...zur Frage

Bester und ruhigster Urlaubsort auf Mallorca?

Ich möchte gerne mit meiner Mutter Ende Juni oder Anfang Juli für eine Woche nach Mallorca fliegen. Wir möchten dort viel an einem ruhigen Strand entspannen aber auch an ein oder zwei Tagen die Umgebung und Städte erkunden. Wir möchten am liebsten in einem kleinen Hotel oder Gasthaus wohnen, auch ein Appartment wo man sich selbst verpflegen muss würde für uns in Frage kommen. Hauptsache es ist nicht überall voll mit Touristen. :-) Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke und LG

...zur Frage

Wo kann man den perfekten Traumurlaub für Paare erleben im Juni/ Juli?

Hallo,

ich und meine Freundin möchten das erste Mal zusammen in den Urlaub fliegen.

Welche Urlaubsziele sind perekt geeignet? Unser Budget liegt pro Person bei 3000€.

Wir haben uns Bali in den Kopf geworfen. Es soll ca. 14 Tage Dauer sein.

Gibt es noch alternativen wo man auch einen wirklich schönen Urlaub für Paare erleben kann?

Bitte kein Dom. Rep und Türkei, Tunesien oder USA, dort bin ich schon gewesen... :)

Vielleicht kann uns jemand den Geheimtipp geben, wo man für 3000€ das meiste an Leistung rausholt.

Wasserflugzeug fliegen wäre auch cool oder eine kleine Insel ;) Es soll auch an einem Meer sein, sprich direkte Strandlage :) All Inklusive ist kein muss, aber kann :)

Die Entfernung ist uns egal ;)

Wir sind für alles offen ;)

...zur Frage

Was machen in Windischgarsten?

Hallo!

Ich bin Ende Oktober im beschaulichen Windischgarsten zu einer Hochzeit eingeladen.

Hotel ist gebucht und für die Hochzeit ist auch alles geplant. Da ich mir für diese Zeit ein wenig Urlaub genommen habe und somit ein wenig länger in Österreich bleiben möchte, würde ich gerne von euch wissen was ich denn die verbleibenden Tage in oder um Windischgarsten noch so unternehmen könnte.

Kennt ihr diesen Ort oder die Umgebung und könnt mir somit ein paar Unternehmungstipps geben?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Mietwagen für die Insel Samos in Griechenland?

Wir fliegen bald nach Samos und überlegen ob es sinnvoll wäre, einen Mietwagen zu buchen. Was meint ihr? Lohnt sich die Anmietung auf der Insel, oder kann man diese auch mit den ÖFIS gut erkunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?