Mein ESTA läuft während meines US aufenthalts ab, ist aber bei der Einreise gültig. Geht das??

1 Antwort

Das ist kein Problem. ESTA muss nur noch am Tag Deiner Anreise gültig sein, aber nicht für die Dauer Deines Aufenthalts. Die Logik dahinter ist, dass ESTA eine Anreiseerlaubnis ist, nicht aber die Einreiseerlaubnis (die gibts erst vom Grenzer).

Zitat: Q "Müssen Reisende ihre Reisegenehmigung aktualisieren, wenn sie vor ihrer Abreise in die Vereinigten Staaten abgelaufen ist?

A: Wenn eine Reisegenehmigung abäuft, bevor der Reisende das Hoheitsgebiet der Vereinigten Staaten verlässt, braucht er keinen neuen Antrag auf Erteilung einer Reisegenehmigung stellen. Für zukünftige Reisen muss der Reisende jedoch einen neuen Antrag auf Reisegenehmigung über ESTA stellen."

(Quelle GuggstDuHier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#WP2)

freakylolo
Fragesteller

Dankeschööön, habe das selbe auch nochmal von ESTA selbst bekommen:

Your ESTA only needs to be valid on the date you enter the United States. If a travel authorization expires before the traveler leaves the United States, the traveler is not required to apply for another. The traveler will need to apply for a new travel authorization through ESTA, however, for future travel.