Mehrkosten bei Umbuchung durch FTI?

3 Antworten

Der Veranstalter hat euch Alternativen angeboten, die ihr aber abgelehnt habt. Mehr kann er nicht machen - er kann ja keine Flüge herzaubern.

Nein müssen sie nicht. Entweder du akzeptierst die Änderung oder du darfst kostenfrei stornieren. Mehr steht dir nicht zu. Ausser es wurde dir weniger als 14 Tage vor Abflug mitgeteilt. Das scheint hier aber nicht der Fall.

Muss der Veranstalter mit nicht was vergleichbares zum selben Preis anbieten?

Nein, muss er nicht. In dem Fall liegt die Stornierung weit genug in der Zukunft, dass er das ohne Folgen machen kann.

Was kann man hier tun?

Entweder akzeptieren, was sie vorschlagen oder woanders buchen.