Los Angeles - Hollywood-Luxus oder Moloch?

2 Antworten

Man sagt, dass Los Angeles eine Stadt auf der Suche nach einem Zentrum sei. Es sind viele einzelne Orte, die im Lauf der Zeit zusammengewachsen sind. Einen Mittelpunkt wie in europäischen oder auch in den meisten Städten der Ostküste gibt es eigentlich nicht. Und so stehen der Glitzerwelt von Hollywood eben auch arme Viertel gegenüber. Es gibt hochinteressante Museen, es gibt die Strände der Reichen wie Malibu und es gibt trostlose Gegenden. Ich denke, Los Angeles eignet sich gut als Ausgangspunkt für eine Kalifornienreise, aber als Hauptziel ist es wohl weniger günstig.

Ganz ehrlich gesagt finde ich, dass doch gerade der Kontrast das schöne und interessante ist! Auf der einen Seite kannst du dir diese glamour Welt anschauen und dann auch durch ein Ghetto fahren. Das solltest du aber bitte Tagsüber machen, denn wenn du dich da verfährst bekommst du Angst!Ausserdem hat die Stadt der Engel doch auch den berühmten Santa Monica Boulevard- was kann bei so vielen Eindrücken schon pauschal als "Moloch" gesehen werden???

Wandern im Malibu Creek State Park bei Los Angeles in den USA?

Der Malibu Creek State Park bei LA soll eine nette Wandergegend sein. Wer kann mir dazu konkrete Tipps geben? Ich denke an eine Rundwanderung, die so ca. drei Stunden dauert u.a....

...zur Frage

Wie kommt man nah ans Hollywood Schild ran?

Ich würde den Hollywood Schriftzug gerne mal aus nächster Nähe sehen. Weiß jemand wie man möglichst nah ans Hollywood Schild in LA herankommt?

...zur Frage

Baden in Malibu Beach?

Wollte eigentlich bei einem LA-Stopp in Malibu Beach baden gehen. Habe jetzt in der SZ gelesen, dass man da aber großenteils gar nicht ans Wasser rankommt. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was vor Ort am Strand wirklich gespielt wird?

...zur Frage

Schüleraustausch in Los Angeles ?????

Hallo

Ich möchte ein Schüleraustauschjahr in der 11 Klasse machen und möchte unbedingt nach Los Angeles. Ich habe bereits nach Organisationen geguckt doch es gibt so viele und deswegen wollte ich euch fragen gibt es eine Organisation die nach LA anbietet bitte keine Privatschule eine öffentliche schule ich und meine Eltern würden ungefähr eine Summe von 10-20 Tausend € zahlen.

Bitte schreibt mir nicht das andere Städte auch spannend sind denn ich möchte unbedingt nach LA.

Bitte nennt mir den Namen der Organisation und wenn es nur geht wie viel der Aufenthalt (nur zwischen der oben genannten Summe) kostet in LA.

Danke

...zur Frage

USA - 8 Tage Rundreise Mietwagen oder Bus?

Hallo,

eine Freundin und ich planen im Januar eine ca. 8-tägige Rundreise ab/bis Las Vegas über einige Parks, San Francisco, Los Angeles. Ist es besser sich dafür einen Mietwagen zu leihen oder mit dem Bus zu fahren? Ich bin auf Ideen, Empfehlungen und Tips gespannt :) Vielen Dank

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug von Los Angeles zum Santa Monica Pier?

Wir wollen ein paar Tage in Los Angeles verbringen und Freunde von uns schwärmen vom Pier in Santa Monica. Lohnt sich die Anreise von Los Angeles aus? Was erwartet einen dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?