Wie teuer ist Taxi fahren in Los Angeles?

1 Antwort

Das kommt immer drauf an, wann und wo hin genau in Hollywood. Und: Wie die Jungs fahren. Wenn man sich nicht auskennt, fahren die Leute gerne einen kleinen Umweg über dioe 110 oder die 405. Ok, die 405 ist tagsüber natürlich voll, aber am Wochenende oder nachts ist das was anderes. Der Unterschied kann bei 40 Dollar über durch die Stadt und 70 Dollar über die 110 liegen.

Schau mal da: Da kannst Du die Tarife genau ermitteln:

http://www.worldtaximeter.com/los-angeles/

Wieviel sollte man pro monat verdienen um in Los Angeles Hollywood "normal" leben zu können?

Mit "normal" meine ich genug zu essen genug geld für kleidung etc.

Das man ab & zu ausgehen kann

...zur Frage

Wie sicher sind die Vororte von Los Angeles?

Ich fliege bald das Erste Mal alleine nach Los Angeles, daher mein Hotel in Inglewood einem Vorort von Los Angeles ist und ich gehört habe das das ein gefährliches Pflaster ist, wollte ich fragen ob schon mal einer von euch dort war? Und es wirklich so gefährlich ist als es immer überall beschrieben wird? Oder ob man auch mal einen Fuß vor die Tür setzen kann ohne gleich überfallen zu werden? Und was man beachten sollte?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Kann man sich in Los Angeles einen Ferrari ausleihen?

Ich bin demnächst zwei Wochen in Los Angeles und würde gerne mal einen Ferrari fahren. Gibt es dort Vermietstationen, die das anbieten?

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Kann man im Januar gut rund um Los Angeles im Meer baden?

Wer war schon im Winter in Los Angeles und kann mir von den dortigen Badebedingungen zu dieser Zeit berichten? Kann man in L.A. um diese Zeit einen Badeurlaub verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?