Lieber Geo oder Merian abonnieren?

5 Antworten

Hm - ich weiss nicht, was du meinst...... beide Magazine sind wirklich mit das Beste was der Zeitungsmarkt so zu bieten hat - wenn du dich für Reisen interessierst, kannst du Merian auf jeden Fall abonnieren - ich wüsste nicht, was besser oder gleichwertig wäre - Geo ist ein völlig anderes Thema, die haben nur ab und zu mal ein Sonderheft Reisen - also was möchtest du lesen - Thema Reisen oder Wissenschaft?

Ich finde die Geo Specials einfach unübertroffen. Die Fotos sind fantastisch, die Texte sind sehr gut; eigentlich hat das Ganze schon fast die Qualität und den Charakter eines Buches. Ich sammle die Geo Specials seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert davon.

Ich bin zwar kein Fan von Abos, da diese Hefte (ich nehme an, du meinst die monatlich erscheinenden wie Geo Saison (gelb), Geo Special (blau) und das Merian Magazin, da es ja ums Reisen gehen soll, also nicht das GEO Wissenschaftsmagazin) ja Schwerpunktthemen haben, die mich jetzt nicht unbedingt immer interessieren. Ich kaufe sie aber gerne, wenn ich eine Reise plane oder was über ein bestimmtes Thema suche, einfach nett zum Schmökern.

Hab gerade mal schnell ein paar dieser Hefte durchgeblättert und verglichen. Mir persönlich ist Geo lieber, kann aber nicht im Detail sagen, warum. Sprechen mich vom Aufbau her einfach mehr an, was halt sehr subjektiv ist.

Schau dir doch mal die Heftreihen und die jeweiligen Themen auf deren Internetseiten an. Vielleicht hilft das ja auch bei einer Entscheidung.

Solltest du aber das grüne GEO Magazin (Wissenschaft etc.) meinen, kann ich den anderen Beiträgen nur zustimmen, da gibt es ja kaum Überschneidungen, da völlig anderer Themenbereich.

Was möchtest Du wissen?