Kosten für Disneyland Paris für ein Wochenende?

6 Antworten

Auch wenn meine Antwort leider nicht die wirklichen Kosten Dir auflistet, aber sie trifft dort immer wieder zu:

Es kostet auf jeden Fall mehr als man denkt bzw. vorher geplant hat !!!

  • die Kosten für die Übernachtung bekommt man ja über jedes Reisebüro oder unter www.disneylandparis.de heraus.

  • die Anreise kann man auch so Pi mal Daumen abschätzen was sie kostet. Beim Auto darf neben dem Sprit nicht die Maut vergessen werden. Wenn man den einfachen Weg unten über Saarbrücken wählt sind es insgesamt um die 25 EUR Maut pro Strecke.

  • aber der schwierige Teil sind die Kosten vor Ort für Verpflegung und Shopping. Wenn wir vor Ort sind setzen wir 2 Erwachsene uns immer als Limit pro Tag pro Erwachsenen 50 EUR ! An den Tagen wo man nur 2 Mahlzeiten einnimmt und noch etwas zum naschen nebenbei holt bleibt man deutlich drunter, an den Tagen wo man aber groß Essen geht bzw. ordentlich shoppen geht liegt man auch mal drüber. Aber mit dieser Faustregel von 50 EUR je Nase pro Tag liegt man auf keinem Fall daneben.

Die hier angegebenen Antworten und Links treffen immer noch zu, da kannst du dich mal umschauen und kundig machen.

Im Übrigen kann man die Frage ohne nähere Angaben (vielleicht macht ihr das mal gesondert) nicht beantworten. Hier wären die wichtigsten Fragen

Mit Anreise? Falls ja, welche Art der Anreise? Wieviel Sterne fürs Hotel?  Ein DisneyHotel oder Außerhalb? Nur Frühstück? Oder auch Halb- oder Vollpension?                      Disney Shows dazu (kosten extra)?

Es gibt zeitweise auch günstige Angebote, aber sicher nicht jetzt in der Ferienzeit.

Schaut auch mal bei Urlaubspiraten oder Ltur Reisen rein. Ich würde mir zum Überblick und Vergleich einfach mal ein Angebot im Reisebüro einholen. Meine beide Freundinnen mit Anhang 2 Töchter, hatten ein sehr gutes PauschalAngebot von einem Reisebüro und waren sehr zufrieden.

Es kommt darauf an wann du hin möchtest, den danach richtet sich auch der Preis

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden, da zuviele Faktoren den Preis bestimmen.
Der Termin spielt eine wichtige Rolle, denn es gibt Frühbucherrabatte.
Das Alter der kinder spielt eine wichtige Rolle, da Kinder unter 7 in den Pauschalen gratis Eintritt erhalten.
Die Art der Anreise - Zug, Flug oder Auto.
Die Frage müsstest Du also etwas konkreter stellen.

Am besten man bucht in einem Hotel im Disneyland, dann gibt's nämlich auch Familientickets für diverse Eintritte, wo man dann nicht lange oder gar nicht anstehen muss und die Parkplatzsuche hat sich bei Eigenanfahrt ebenfalls erledigt. Achtung: Kinder mit den diversen Prinzessinen ablichten lassen kann sehr ins Geld gehen. Die Preise vorher unbedingt nachfragen, ob's denn ein oder mehrere Fotos sein dürfen :-)