Koffer oder Reisetasche für Amerika Reise?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Reisetasche reicht 44%
Koffer aus Stoff 33%
Koffer aus Plastik 22%
Garnichts mitnehmen alles in Amerika kaufen ;-) 0%

3 Antworten

Koffer aus Stoff

Der lässt sich etwas mehr dehnen und ist auch nicht so teuer ;)
Kann dir trotzdem diese Seite http://www.koffer-testbericht.org/ empfehlen, dort werden Koffer getestet und deren Verwendungszweck genannt. Also genau das, was du suchst!

Koffer aus Plastik

Hast Du Dir schon mal überlegt, was eine Reisetasche mit knapp 70l Inhalt wiegen würde? Zumindest würde ich deswegen eine mit Rollen bevorzugen! Aber auch wg. des Transports bevorzuge ich Koffer - da hängt nichts herum, wie bei den Taschen!

Auch finde ich, wie Firmins Frau, daß sich ein Koffer besser, vor allem übersichtlicher packen läßt! Deshalb habe ich zwei unterschiedlich große Trolleys aus Polycarbonat (nicht zu verwechseln mit üblichem Hartschalen-Plastik, das ist viel zu schwer!), je nachdem wohin und wie lange ich unterwegs bin - die halten einfach alles aus und sind darüber hinaus konkurrenzlos leicht! Letzteres ist bei den relativ rigiden Gepäckfreigrenzen heute Geld wert! Vor allem bei der Rückkehr aus den Staaten - es ist ja fast alles soooo billig und den Vorteil will ich nicht als Übergepäck-Gebühr wieder loswerden :-)

Reisetasche reicht

Ich würde dir eine Reisetasche empfehlen und wenn du (was sehr wahrscheinlich ist) doch sehr viel einkaufst, kaufst du dir auch gleich ein passendes Gepäckstück mit - also mit wenig und leichtem Gepäck anreisen und voll beladen zurück - so ging es bis jetzt allen Kumpels die aus den USA zurückkamen - kauf dir vor Ort in einer Mall einen günstigen Koffer dazu und fahre nur mit einer Reisetasche los ;-)

Californien oder Ozeanien? Oder doch woanders hin?

Hallo Reisende!

Ich habe vor 2019 von Juli bis September 2-3 Monate durch ein fremdes Land zu Reisen. Ich will vielfältige Natur , Abenteuer erleben und nette Menschen kennenlernen. Also weniger Strandurlaub, sondern mehr Abenteuerurlaub.

Ich habe keine genaue Vorstellung, wie teuer die Reise wird. Mein Budget liegt für 3 Monate bei 3000 Euro. Also knapp 1000 Euro pro Monat/250 Euro pro Woche. Nicht sonderlich viel, vielleicht werden es deshalb auch nur 2 Monate.

Meine Favoriten sind aktuell die Westküste von Amerika und Thailand mit Ozeanien.

In Amerika wäre der Start Californien von San Franciso aus über Nevada, am Grand Canyon vorbei ins Landesinnere zu den Rocky Mountains. Da hatte ich die Überlegung, ein Camper zu Mieten oder zu kaufen(Zusammen mit Reisepartnern) - hoher Aufwand und evtl. Stressfaktor.

In Ozianien von Thailand/Bangkok nach Vietnam, Indonesien oder Malaysia.

Wer hat denn schonmal Erfahrung gesammelt?
Meine Fragen wären:

1. Wie teuer war es? Ich vermute, in Asien bekomme ich mehr für mein Geld als in Amerika
2. War es einfach zu organisieren? Sprachprobleme in Thailand?
3. Kriminalität? Diebstahl, Abzocke usw.
4. Einheimische? Wie schnell kommt man in Kontakt? Oder in Kontakt mit anderen Reisenden
5. Was würdet ihr anders machen, falls ihr die selbe Reise nochmal antreten könntet? Z.B. welche Sehenswerte Orte habt ihr verpasst, welche entsprachen nicht euren Vorstellungen und würdet ihr auslassen

Oder empfehlt ihr noch ein ganz anders Reiseziel? Es sollte warmes Klima sein zw. Juli - September.

Auch wenn das im Text so rüberkommen könnte, ich bin keine sehr anspruchsvolle Person. Ich will günstig für 3000 Euro ein Land bereisen, viel erleben und habe deshalb auch nichts gegen, im abgeftesten Hostel des Landes zu schlafen. :)

Viele Grüße!

...zur Frage

Unfreiwilliger Schmuggel

Meine Tochter (24 Jahre) fliegt Ende Juli für ca. 3 Wochen nach Indonesien (Sommersemester für ihr Studium). Sie erwähnte, dass es "angeblich" schon passieren kann, dass in dieser Gegend vermehrt Rauschgiftschmuggler sich an Gepäckstücken betätigen, deren Ware sozusagen auf die Reise schicken und ahnungslose Reisende sich in Folge dann bald in einem Gefängnis befinden können, ja sogar Todesstrafe vollzogen wird. Kann mir jemand sagen ob diese Vorgehensweise in Indonesien wirklich vermehrt vorkommt und eventuell Tipps geben, wie man sich am besten vor derartigen Zugriffen zum Gepäck schützen kann. Kofferschloss anbringen und Koffer am Flughafen einfolieren haben wir schon in Betracht gezogen, um eventuell einen Zugriff zu erschweren bzw. offensichtlich zu machen.

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Trolley Räder sind kaputt - wo finde ich preiswerten Ersatz bzw. günstige Reparatur?

Hallo, hat jemand schon mal seine Trolleyräder auswechseln müssen? Wo finde ich Ersatz bzw. kann meinen Trolley preiswert reparieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?