Kann man sich in Prag gut auf Englisch verständigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer schon war Deutsch in den Schulen 2. Fremdsprache,seit 20 Jahren ist die erste Deutsch oder Englisch.Wir haben im Moment einen Schüleraustausch,die Prager Schüler sprachen alle sehr gut Englisch und einige auch noch Deutsch,Tschechisch wurde also überhaupt nicht gebraucht,die Kids verständigen sich problemlos mit Englisch.

In Prag habe ich immer Deutsch sprechen können,nur aus Höflichkeit,wie überall,sollte man wenigstens Bitte,Danke u.s.w sagen können

Kann ich nur bestätigen. Mit Deutsch kommst du ganz einfach überall durch. Euch beiden viel Spaß in Prag!!

Du kommst mit Deutsch wirklich ganz easy durch. Da brauchst du dich überhaupt keinen Kopf machen! Viel Spaß =o)

Kommt man in Ägypten mit Englisch gut zurecht, auch abseits der Touristenpfade?

Eigentlich müsste in Ägypten ja Englisch auch abseits der Touristenpfade mehr als in anderen Ländern der Region gesprochen oder zumindest verstanden werden. Ist das so? Kommt man mit Englisch ganz gut zurecht?

...zur Frage

Wie ist es in Indien mit dem Englisch?

Ich habe einmal gehört das in Indien zwar die meisten Leute schon Englisch sprechen, habe ich gehört, das es auf der Straße oft schwierig ist sich so zu verständigen. Stimmt das oder kommt man mit Englisch in jeder Situation gut durch das Land

...zur Frage

Laos als Backpacker erleben?

Wie ist es in Laos als Backpacker? Kann man ohne Probleme das Land bereisen? GIbt es bestimmte Bräuche der Einheimischen, die man besser kennen sollte? Und wie ist das mit der Verständigung? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dort viele Englisch sprechen.

...zur Frage

Mit Englisch auf Fidschi verständigen?

Kann man sich auf Fidschi gut mit Englisch verständigen? Englisch ist ja dort offizielle Sprache. Aber sprechen das die Leute dort auch alle gut?

...zur Frage

Nepal mit englisch gut bereisbar, wo findet man Reisepartner

Wie gut kommt man in Nepal mit englisch durch? Wie kann man sich sonst dort verständigen? Ich habe bisschen Angst, da ich alleine unterwegs bin. Vielleicht suche ich mir einen Reisepartner fürs wandern, aber wo kann man so etwas finden, kann man sich irgendwelchen kleinen Gruppen anschließen?

...zur Frage

In welchen Regionen Italiens kommt man mit Deutsch am weitesten?

Wo kommt man überall in Italien mit Null Italienisch und nur gebrochenem Englisch (also vor allem mit Deutsch) gut zurecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?