Kann ich überall in Spanien Wasser aus dem Wasserhahn trinken?

1 Antwort

Ich denke das ist stark Regions abhängig. Aber Spanien hat nicht so strenge Trinkwasser Vorgaben wie Deutschland. Daher würde ich im zweifelsfall das Wasser eher nicht trinken. Findest du in den Bergen einen Trinkwasserbrunnen/Trinkwasserquelle denke ich, darf man das Wasser trinken. Zum Kochen ist das Trinkwasser in ganz Europa geeignet jedoch ist das Wasser nicht überall „Als Trinkwasser geeignet“

Muss man in Ägypten auch in den großen Hotels abgefülltes Wasser verwenden?

Das man das Leitungswasser in Ägypten nicht unbedingt trinken soll hab ich schon gehört, aber wie sieht es denn in den großen Hotelanlagen aus? kann man denn zumindest Zähneputzen damit oder muss man sich hierfür auch abgefülltes Wasser kaufen?

...zur Frage

Lohnt es sich Jodtabletten mit nach Asien zu nehmen?

Hallo!

Wer kann mir sagen, ob es sich lohnt Jodtabletten mit nach Asien zu nehmen? Das Leitungswasser dort ist ja sicher nicht zum trinken geeignet und um im Notfall auf Nummer sicher zu gehen, können doch solche Tabs nicht schaden, oder?

Danke

...zur Frage

Kann man Kranwasser in Tunesien trinken?

Weiß jemand, ob man in Tunesien das Kranwasser trinken kann? Unsere Kleine hatte furchtbare Bauchschmerzen und ich weiß nun nicht, ob sie sich einfach den Magen beim Essen verdorben hat oder zu viel Wasser aus der Dusche am Strand und beim Zähneputzen getrunken hat. Muss ich mir da Sorgen machen? Ist die Wasserqualität dort sehr schlecht?

...zur Frage

WIe schützt ich mich in Thailand vor Betrug mit Wasserflaschen?

In Asien werden ja immer wieder "echte" Plastikflaschen mit Logo der echten Firma mit "falschem" Wasser verkauft, was ja durchaus gesundheitsschädigend sein kann. Worauf muss ich an den Flaschen achten, um zu wissen, ob sie an irgendeiner Stelle nachgefüllt wurden?

...zur Frage

Ist das Leitungswasser in Österreich in den Skigebieten generell gut?

Kann ich im Skiurlaub in Österreich überall Leitungswasser trinken oder kann es da Bedenken geben? Eigentlich müsste es doch direkt frisch aus den Bergen kommen?

...zur Frage

Bregenz bei Regen, was tun, wo nett Kaffee trinken in der Stadt?

Ich habe versprochen, einen Ausflug an den Bodensee nach Bregenz zu unternehmen. Da es mit dem Wetter nicht so toll wird, fällt Eisessen am See wohl ins Wasser. Was tun, wenn es regnet und kalt ist? habt ihr einen guten Vorschlag für mich? Wo kann man fein und mit guter Aussicht Kaffee trinken in Bregenz oder drum herum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?