Ist eine Reise nach Riga zur Adventszeit lohnenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefano35,

ich komme ursprünglich aus Riga und kann sagen, dass Riga und besonders Altstadt im Winter sehr schön sind. Am Domplatz findest Du einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Plätzchen und allem was dazu gehört. Besonders schön ist im "LIDO" Restaurant (Krasta), wo man auch Schlittschuh laufen und natürlich lettische Spezialitäten probieren kann, kann echt nur empfehlen. Hier kannst Du noch ein paar Tipps finden, was Du noch in Riga anschauen kannst: http://www.my-riga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=65

Viel Spaß in meiner Heimatstadt :))

Tipps für einen Kurztrip im Dezember gesucht- in Verbindung mit einem schönen Weihnachtsmarkt

Hallo,

ich würde einer Freundin gerne einen Kurztripp in irgendeine schöne Stadt schenken- am besten in Verbindung mit einem schönen Weihnachtsmarkt.

Außgenommen wären Leipzig, Regensburg, Nürnberg und Berlin- da war entweder sie oder ich schon ;)

Ich freu mich schon auf eure Tipps :)

...zur Frage

Welche Stadt in Europa eignet sich im Winter gut zu einer Städtereise?

Ich würde gerne so im Dezember eine Städtereise unternehmen, welche Europäische Stadt eignet sich dafür am besten? Wo wart ihr schon mal im Winter zu einer Städtereise, und wie fandet ihr es?

...zur Frage

Silvester in Riga, was kann man dort zum Jahreswechsel erleben?

Hello Ladys and Gentleman!

Ich würde gerne in Riga Silvester feiern, wer kann mir sagen, was man in der Hauptstadt von Lettland zum Jahreswechsel unternehmen kann? Wer weiß einen billigen Flug, ein Hotel...? Ich bin für alle Tipps offen:-)

...zur Frage

Zug von Riga nach Moskau - Buchung

Wir wollen im Sommer von Riga nach Moskau mit dem Zug fahren. Kann man das einfach am Bahnhof in Riga, gibt es da Leute die englisch sprechen und wieviel sollte das Ticket ungefähr kosten? Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie lange es dauert und ob es eine gute Verpflegung an Bord gibt. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Kurztrip nach Skandinavien - welche Stadt bietet sich im Dezember an?

Advent in Skandinavien - wohin würdet ihr da fliegen? Welche Stadt ist besonders schön zur Adventszeit, wo gibt es gute Flugverbindungen nach München? Wer kennt sich aus und hat einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?