Ist eine Reise nach Riga zur Adventszeit lohnenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefano35,

ich komme ursprünglich aus Riga und kann sagen, dass Riga und besonders Altstadt im Winter sehr schön sind. Am Domplatz findest Du einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Plätzchen und allem was dazu gehört. Besonders schön ist im "LIDO" Restaurant (Krasta), wo man auch Schlittschuh laufen und natürlich lettische Spezialitäten probieren kann, kann echt nur empfehlen. Hier kannst Du noch ein paar Tipps finden, was Du noch in Riga anschauen kannst: http://www.my-riga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=65

Viel Spaß in meiner Heimatstadt :))

Hallo, ich bin im letzten Jahr zum Weihnachtsmarkt nach Riga gefahren. Meiner Meinung nach, einer der schoensten Weihnachtsmaerkte, nicht so ueberlaufen und kommerziell aufgebaut wie andere. Der Weihnachtsmarkt verteilt sich auch auf 3 Plateze der Stadt Riga, so laeuft man nicht zu einem zentralen Ort, sondern man kann sagen, die ganze Stadt wird zu einem Weihnachtsmarkt, was eine einzigarte Stimmung bringt. Schau Dir mal das Promo der Stadt an, bringt eine schoene Stimmung rueber:

http://youtu.be/cUq60AX4yrQ

Thomas

Was möchtest Du wissen?