In welcher Jahreszeit ist es auf Kuba am wenigsten schwül-warm?

4 Antworten

Ich denke am wenigsten schwül ist es von Dezember bis Februar, da von April bis Anfang November Regenzeit ist. Ich war dieses Jahr einmal im Mai und einmal Anfangs September dort, also während der Regenzeit. Es hat zwar nicht oft geregt aber es war doch recht schwül. Werde jetzt im Januar wieder rüber fliegen, kann dir dann gerne nochmals berichten wie es war vom Klima her.

Wir kennen den Oktober, es hatte viel geregnet und die Luftfeuchtigkeit war so hoch, dass Kleidung stockig wurde, wenn man den Schrank fest geschlossen hielt. Wir hatten Sonnenhüte, welche wir nicht benutzen mussten, übereinander gestülpt. Als wir am Urlaubsende die Hüte auseinander nahmen, waren sie innen total verschimmelt.

Das hätten wir so nicht nie erwartet, wir waren total überrascht.

:-( kenne ich auch vom September letzten Jahres !

0

Richtig unangenehm schwül ist es von Mai bis Oktober. Ich war mal im Dezember und im September da - was für ein Unterschied! Im Dezember-Februar ist sicher die beste Reisezeit, es kann auch mal kühl sein, aber Wetter ist überall unberechenbar und so kann es auch mal in Deutschland ungewöhnlich warm oder kalt sein z.B. im Oktober. Also hauptsächlich auf Sommer-Sonne einstellung und 1 Ausstattung für kühleres Wetter mitnehmen.

Wo kann man Mitte Oktober noch einen schönen Badeurlaub verbringen

Liebe Reisende, ich war noch nie viel weg, außer 2x auf Kreta u. X-Mal in Kroatien, daher habe ich sehr wenig Erfahrung. Wir möchten jetzt unbedingt einen schönen Badeurlaub machen, am besten in einem wunderschönen Ort u. einem super Hotel. Hat jemand Tips für mich, ich wäre euch sehr dankbar, vor allem gehts mir grad sehr schlecht, daher brauche ich einfach einen wirklich schönen Urlaub, damit ich zumindest ein wenig gestärkt nach Hause kommen kann.

Viele Liebe Grüße P.

...zur Frage

Wie anstrengend ist das Klima in Georgia, Alabama etc. im Hochsommer?

Tut man sich keinen Gefallen, in der heißesten Jahreszeit in den Südstaaten der USA unterwegs zu sein? Ich kann ja Hitze gut ab, aber hohe Luftfeuchtigkeit kann den Bewegungsdrang ja ganz schön einschränken. Vielleicht keine Idee, dort zu sein, wenn man sich am liebsten nicht von einer Klimaanlage entfernen möchte?

...zur Frage

Anfang Mai auf Zypern schwimmen?

Hallo, wir haben ein recht günstiges Angebot für 1 Woche Zypern bekommen allerdings anfang Mai oder Ende April, kann man da überhaupt schon schwimmen im Meer dann?

...zur Frage

Beste Jahreszeit für eine Reise nach Cuba?

Wann ist die beste Jahreszeit für eine Reise nach Cuba? Eigentlich natürlich gerne während unseres Winters. Oder ist das keine gute Idee?

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr, sich auf Kuba mit Malaria anzustecken, wirklich?

Meine Schwester will nach Kuba reisen und ihr Hausarzt will ihr eine Malariaprophylaxe aufzwingen. Jetzt ist sie verunsichert und weiss nicht was sie tun soll. Wie haltet ihr es, wenn ihr nach Kuba reist? ist das wirklich nötig? ich dachte, Kuba gelte als malariafreies Gebiet. Was tun?

...zur Frage

Rom im Januar empfehlenswert???

Ist es dort vom Klima genau so kühl wie in Deutschland oder etwas wärmer? Und hat es dort die gleichen Sonnenstunden wie in Deutschland zu dieser Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?