Ich konnte meinen Flug bei Ryanair nicht antreten weil bei mir Krebs diagnostiziert wurde. Klinikbescheinigung/Attest liegt vor. Was ist zu tun?

3 Antworten

Du bekommst nur Geld zurück wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hast, wenn du die hast musst du bei der Versicherung nachfragen wie du im Schadensfall handeln musst, entweder schicken dir die ein Formular oder du machst das online. Hast du keine Versicherung gehabt, dann hast du leider Pech und bekommst kein Geld wieder.

Du bekommst die Steuern und die Gebühren erstattet - auch ohne Attest. Wenn du möchtest kann ich dir ein Scheiben schicken, habe ich selbst schon einmal gemacht.

Ohne Reiserücktrittsversicherung stehen die Chancen schlecht. Allerdings kannst du mit so einer Diagnose durchaus den Kulanzweg versuchen. Und wenn auch das schief geht, kannst du immer noch über Social Media Aufmerksamkeit erregen, wenn sowas für dich denkbar ist.