Haben alle Kanarischen Inseln einen Flughafen?

2 Antworten

Alle Inseln haben einen Flughafen, El Hierro und La Gomera werden nur von den Insselhüpfern angeflogen

Zum einen hat El Hierro meines Wissens keinen Flughafen. Zum anderen hat La Gomera zwar einen Flughafen, der meines Wissens jedoch nur von anderen Kanareninseln angeflogen wird und nicht von Mitteleuropa aus. Die anderen größeren Kanreninseln - also Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, La Palma und Gran Canaria - verfügen meines Wissens allesamt über internationale Flughäfen und können von Mitteleuropa aus direkt angeflogen werden.

Habe nachgehakt, "jocana" hat recht, El Hierro hat tatsächlich ebenso wie La Gomera einen Regionalflughafen.