Gibt es in London ein Wlan in der City?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An so ziemlich jeder Ecke :o)entlang der Themse auf einer Länge von über 20km gibt es ein freies Wlan ;o) Knotenpunkte sind diverse Restaurants, Cafes, Hotels, etc Wenn man es gratis möchte: "In London steht auf einem 22 Kilometer langen Abschnitt entlang der Themse ein kostenloses WLAN namens Online-4-free.com zur Verfügung. Nutzer müssen allerdings alle 15 Minuten eine 15 bis 30 Sekunden lange Werbeeinblendung akzeptieren. Außerdem ist die Geschwindigkeit auf 256 KBit/s gedrosselt. "

  • London ist doch bekannt für seine Vorreiter Rolle in Bezug auf flächendeckendes Wlan http://www.toptarif.de/news/telekommunikation/31102008-london-hotspot-paradies-an-der-themse

  • und natürlich : in sämtlichen MC Donalds Filialen und anderen Schnellrestaurants ( 1 Std. Pro Tag gratis ) der Zugang ist schneller und werbefri ( wenn man mal von der Registrierungsseite absieht)

  • zum anderen bieten viele Hotels diese Möglichkeit sich gegen eine Gebühr ins Hotel-Wlan einzuloggen und Hotels gibt es in London wahrlich reichlich ;o)) dazu muss man nicht Gast des Hotels sein, das geht per Kreditkarte

Also nirgends auf der Welt ist es einfacher als in London online zu gehen :o)) manchmal muss man allerdings etwas Werbung über sich ergehen lassen, wenn man es gratis möchte udn es geht bei dem gratis-Netz nicht ganz so schnell...

Im Apple Store auf der Regent Street gibt's kostenloses WiFi und außerdem jedem Menge Computer mit Internetanschluss.

Die British Library hat ein freies Wlan.

Bei Starbucks gibt's Wlan via BTOpenzone, für die man Zugang kaufen kann (mehr Infos hier: http://www.btopenzone.com/buy/). Wenn du allerdings eine Starbucks Card hast, die online registriert ist, kriegst du mit deiner Starbucks Card-Nummer freien Zugang zu den Openzone Hotspots bei Starbucks. Die Karte kannst du mit einem frei wählbaren Betrag auflanden - also einmal 5 Pfund drauf, zweimal Kaffee getrunken und freies Wlan in (und vor) jedem Starbucks - und die gibt's in der Innenstadt überall.

Es gibt dor an jeder Ecke ein McDonalds Restaurant, in denen ist das Wlan kostenlos.

Theeoretisch natürlcih nur wenn du etwas kaufst, aber man kann es sich ja auch anders überlegen:-)

Ein flächendeckendes Wlan ist mir allerdings noch nicht aufgefallen! Heisst aber nichts:-)

Gute Reise!

Was möchtest Du wissen?